Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Gefährliche Körperverletzung auf dem Bahnhof Freiberg - Bundespolizei ermittelt

Freiberg (ots)

Am 26.03.2019 gegen 16:20 Uhr wurde die Bundespolizei alarmiert, weil es am Bahnhof Freiberg körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen gab.

Als die Beamten der Bundespolizeiinspektion Chemnitz zirka 20 Minuten später am Bahnhof Freiberg eintrafen, waren bereits Kollegen der Polizeidirektion Chemnitz und der Rettungsdienst vor Ort.

Nach ersten Informationen soll der geschädigte Jugendliche auf dem Bahnhof Freiberg am Gleis 1 eine männliche Person angesprochen haben, worauf dieser begann den Jugendlichen zu schlagen. Als der Geschädigte die Schläge abwehren wollte, mischte sich eine Gruppe von Personen ein schlug gemeinschaftlich den Geschädigten.

Ein Passant informierte die Polizei und den Rettungsdienst.

Noch vor Eintreffen der Polizei verschwand die Personengruppe.

Der Geschädigte erlitt eine blutende Platzwunde am Kopf und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung (§ 224 StGB) eingeleitet und geht ersten Ermittlungsansätzen nach.

Hierzu bittet die Bundespolizeiinspektion Chemnitz Zeugen, die Aussagen zum Vorfall am Bahnhof Freiberg machen können, sich bei der Bundespolizeiinspektion Chemnitz unter der 0371 4615 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden!

Des Weiteren war es am 26.03.2019 im Vorfeld zu einem weiteren Sachverhalt von körperlicher Auseinandersetzung vor dem Bahnhof Freiberg gekommen sein - hierzu ermittelt das Polizeirevier in Freiberg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615-117
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 27.03.2019 – 11:22

    BPOLI C: Bundespolizei stellt nach Körperverletzung Tatverdächtigen und sucht nach Zeugen

    Chemnitz, Burgstädt (ots) - Am 26.03.2019 um 15:42 Uhr erhielt die Bundespolizei am Chemnitzer Hauptbahnhof die Mitteilung, dass in der CityBahn von Burgstädt nach Chemnitz ein Schwarzfahrer einen Zugbegleiter angriff. Am 26.03.2019 um 15:42 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Chemnitz informiert, dass sich in der CityBahn 80021 von Burgstädt nach Chemnitz zwei ...

  • 26.03.2019 – 08:17

    BPOLI C: Bundespolizei verhindert unerlaubte Einreise

    Chemnitz, Marienberg (ots) - Am 24.03.2019 um 13:30 Uhr wurde durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz in der Ortslage Reitzenhain ein Kleinbus angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei der polizeilichen Kontrolle des Mercedes stellten die Bundespolizisten insgesamt 9 Insassen fest. Dabei handelte es sich um rumänische und moldauische Staatsangehörige. Während fünf Insassen ihre Weiterreise fortsetzen ...

  • 25.03.2019 – 12:03

    BPOLI C: Feuerlöscher entwendet - Bundespolizei sucht Zeugen

    Chemnitz, Freiberg, Flöha (ots) - Bereits am 23.02.2019 gegen 00:20 Uhr ging bei der Bundespolizei in Chemnitz die Meldung ein, dass in der Regionalbahn von Dresden nach Chemnitz durch eine Gruppe Jugendlicher ein Feuerlöscher entwendet wurde. Am 23.02.2019 gegen 00:20 Uhr erhielt die Bundespolizeiinspektion Chemnitz den Hinweis, dass aus der Regionalbahn der MRB von Dresden nach Chemnitz zwischen den Halten in Oederan ...