PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

28.06.2017 – 12:15

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Gestohlenes Fahrrad sichergestellt

Chemnitz (ots)

Am 27.06.2017 um 21:35 Uhr meldete sich im Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof Chemnitz ein 37 jähriger Deutscher und teilte mit, dass soeben sein Fahrrad gestohlen wurde. Eine sofort eingeleitet Fahndung brachte Erfolg und das Fahrrad konnte nur wenige Minuten später sichergestellt werden.

Der Mann hatte das Rad kurzzeitig ungesichert am Seiteneingang des "Burger King" abgestellt, um im Schnellrestaurant eine Bestellung aufzugeben. Kurz darauf bemerkte er den Verlust des Rades und alarmierte das unmittelbar gegenüber liegende Revier.

Eine sofort eingeleitet Fahndung nach dem gestohlenen Fahrrad brachte schnellen Erfolg.

Um 21:40 Uhr meldete sich eine Streife der Bundespolizei, welche gerade im Zug in Richtung Zwickau unterwegs war, dass sich in der Bahn eine Person mit einem Fahrrad befindet, welches genau auf die Beschreibung des gestohlenen Rades passt.

Die Beamten sprachen den Tatverdächtigen, einen 29 jährigen Ägypter, auf den Sachverhalt an. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde bekannt, dass der 29 Jährige bereits wegen verschiedener Raubdelikte polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und zur weiteren polizeilichen Bearbeitung zum Revier am Chemnitzer Hauptbahnhof gebracht. Das Fahrrad wurde sichergestellt und konnte seinem rechtmäßigen Besitzer wieder zurückgegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Pressesprecherin
Anett Bochmann
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Pressesprecherin
Anett Bochmann
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell