Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Sexuelle Belästigung im Zug

Chemnitz (ots)

Am 30.05.2017 gegen 00:35 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Chemnitz über einen sexuellen Übergriff in der Mitteldeutschen Regiobahn von Leipzig in Richtung Chemnitz informiert. Täter konnte gestellt werden.

Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz wurden heute Nacht im Rahmen ihrer Streifentätigkeit am Chemnitzer Hauptbahnhof von einer Passantin angesprochen, welche mitteilte, dass Sie soeben auf der Fahrt von Leipzig in Richtung Chemnitz sexuell belästigt wurde. Sie gab an, dass sich der Tatverdächtige noch im Bahnhof aufhält. Die Streife konnte den Mann ergreifen und nahm diesen zur weiteren polizeilichen Bearbeitung mit zur Dienststelle.

Der 40 jährige Inder stand unter starken Alkoholeinfluss (1,8 Promille) und war nicht vernehmungsfähig.

Die Geschädigte, 52 jährige Deutsche, sagte aus, dass der Tatverdächtige sie zunächst verbal und im Verlauf körperlich sexuell belästigte. Zu ihrem Schutz verließ sie das Abteil und setzte sich zu anderen Reisenden.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren Bearbeitung der Landespolizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Pressesprecherin
Anett Bochmann
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 26.05.2017 – 12:04

    BPOLI C: Fahndungserfolge der Bundespolizei-drei Festnahmen

    Schwarzenberg/ Marienberg/ Chemnitz (ots) - In den letzten Tagen vom, 24.05. bis einschließlich 26.05.2017 konnten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz, sowie Beamte der GFG (Gemeinsame Fahndungsgruppe von Landes-und Bundespolizei) insgesamt 10 Fahndungstreffer erzielen. Neben sieben Aufenthaltsermittlungen wegen diverser Straftaten und einer 17-jährigen Deutschen, welche auch noch als vermisst gemeldet war, ...

  • 19.05.2017 – 13:16

    BPOLI C: Unglück bei Rangierarbeiten der DB AG

    Freiberg (ots) - Am 19.05.2017 gegen 07:10 Uhr erhielt die Bundespolizei Chemnitz Kenntnis über einen tödlichen Unglücksfall auf Bahngelände. Die Bundespolizei Chemnitz wurde über das Polizeirevier in Freiberg informiert, dass im Bereich der Ladestraße am Bahnhof Freiberg eine männliche Person von einem Güterzug tödlich verletzt wurde. Dabei handelte es sich um einen 55-jährigen Mitarbeiter der DB AG aus der ...