Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Drei Gesuchte auf der Autobahn verhaftet

Pirna (ots)

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel haben am gestrigen Dienstag (25.09.2018) bei ihren Fahndungskontrollen auf der Bundesautobahn 17 drei mit Haftbefehl gesuchte Personen festgenommen.

Bereits kurz nach 07.00 Uhr kontrollierten die Bundespolizisten eine 37-Jährige Rumänin und einen 17-Jährigen Rumänen. Die 37-Jährige, welche wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe (683,50 Euro) verurteilt wurde, konnte die noch offenen Geldstrafe bezahlen und ihre Reise anschließend fortsetzen.

Für den 17-Jährigen ging es nach der Vorführung beim zuständigen Haftrichter in Jugendstrafvollzugsanstalt Regis-Breitingen. Der 17-Jährige ist des Diebstahl, des besonders schweren Diebstahls und der Hehlerei dringend verdächtig. Zudem ist er der Hauptverhandlung gegen ihn ferngeblieben, weshalb das zuständige Gericht die Untersuchungshaft gegen ihn angeordnet hatte.

Gegen Mittag überprüften die Einsatzkräfte der Bundespolizei einen bulgarischen Staatsangehörigen (50). Bei ihm stellte sich heraus, dass er mit zwei Haftbefehlen, jeweils wegen Diebstahls gesucht wurde. Der 50-Jährige verbüßt jetzt eine 180-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt in Dresden.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 24.09.2018 – 12:08

    BPOLI BHL: Fahndungskontrolle - Verfälschten Ausweis erkannt - Unerlaubte Einreise verhindert

    Pirna (ots) - Am Sonntag (23.09.2018) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses. Ein 31-Jähriger weckte dabei das Interesse der Bundespolizisten. Gegenüberüber den Beamten wies er sich mit einer griechischen Identitätskarte aus, welche bei einer genaueren ...

  • 24.09.2018 – 12:07

    BPOLI BHL: Gesuchte Kriminelle verhaftet

    Pirna (ots) - Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel nahmen über das vergangene Wochenende auf der BAB 17 mehrere gesuchte Personen fest. Für drei der festgenommenen Personen ging es auf direkten Weg in die Justizvollzugsanstalt. Bereits am Freitagmorgen (21.09.2018) ging es für einen 26-jährigen Bulgaren für die nächsten 26 Tage in Haft. Er wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Betrug ...

  • 20.09.2018 – 09:09

    BPOLI BHL: Vier mit Haftbefehl gesuchte Personen festgestellt

    Pirna (ots) - Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel stellten am gestrigen Tag (19.09.2018) auf der Bundesautobahn 17 insgesamt vier Personen fest, welche mit einem Haftbefehl gesucht wurden. Gegen 13:20 stellte sich bei einer 28-jährigen Rumänin heraus, dass diese wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe (223,50 Euro) verurteilt wurde. Nach Zahlung der noch offenen Strafe konnte sie ihre Reise aber ...