Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Unbekannter Reisender in Untersuchungshaft

Breitenau (ots)

Bereits am Mittwoch (05. September 2018) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses.

Bei der polizeilichen Kontrolle des Insassen wurden die Beamten misstrauisch. Er wies sich gegenüber den Beamten mit einem rumänischen Reisepass aus. Bei der genaueren Überprüfung des Dokumentes stellten die Beamten Verfälschungen fest. Der Mann wurde aufgrund des vorliegenden Straftatverdachtes der Urkundenfälschung und der unerlaubten Einreise ohne Pass und Aufenthaltstitel in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte noch zwei rumänische Dokumente auf. Hierbei handelte es sich um Totalfälschungen. In seinem Reisegepäck waren ferner noch sechs Stangen Zigaretten verstaut.

Im Rahmen der polizeilichen Sachbearbeitung verweigerte er Angaben zu seiner Identität. Die Überprüfung in polizeilichen Auskunftssystemen brachte die Ermittler keinen Schritt weiter.

Wer ist der Unbekannte?

Da der Mann keine Angaben zu seiner Person preisgab, wurde er beim zuständigen Amtsgericht in Pirna vorgeführt. Die Richterin ordnete Untersuchungshaft an, bis die Identität des Beschuldigten zweifelsfrei ermittelt ist.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 30.08.2018 – 16:18

    BPOLI BHL: Fiktive Reisen nach Bremen und Berlin

    Breitenau (ots) - Am 29. August 2018 leiteten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 einen Reisebus mit albanischer Zulassung und dessen Insassen zur grenzpolizeilichen Kontrolle ab. Die Überprüfungen der Personen fanden auf dem Rastplatz "Am Heidenholz" statt. Im Reisebus befanden sich unter anderem vier albanische Staatsangehörige (15, 26, 30 und 57 Jahre) als Mitreisende. Im ...

  • 27.08.2018 – 14:33

    BPOLI BHL: Bundespolizei im Fahndungseinsatz

    Breitenau (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel führt derzeit einen Sondereinsatz gegen Schleusungskriminalität durch und wird durch weitere Einsatzkräfte der Bundespolizei, vom Zoll und der Polizei Sachsen unterstützt. In den letzten 72 Stunden stellten die Beamten auf der Bundesautobahn 17 und im Elbtal 43 Personen fest, welche wegen verschiedenster Delikte durch in- und ausländische Behörden gesucht ...