Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Touristische Reiseabsichten gescheitert

Breitenau (ots)

Bereits am Mittwoch (27. Juni 2018) leiteten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17, im Rahmen der grenzpolizeilichen Fahndung, einen Kleintransporter mit bulgarischer Zulassung nebst Insassen zur Überprüfung ab.

Im Kleinbus befanden sich insgesamt acht Personen. Für fünf Personen, rumänische Staatsangehörige, hatten die Überprüfungen keine Konsequenzen. Bei einem moldauischen Staatsangehörigen wurde bekannt, dass er sich in der Vergangenheit mit gefälschten Dokumenten ausgewiesen hatte. Weitere Ermittlungen bezüglich seines touristischen Aufenthaltes hier in Deutschland erhärteten den Verdacht eines längerfristig geplanten Aufenthaltes im Bundesgebiet. Nach erfolgter Anzeigenerstattung wurde er nach Tschechien zurückgeschoben.

Der Fahrer und ein weiterer Insasse, rumänische Staatsangehörige, wurden ebenfalls beanzeigt. Die Ermittlungen in diesem Fall sind noch nicht abgeschlossen.

Fahndungserfolge!

Weiterhin stellten die Einsatzkräfte auf der Bundesautobahn 17 insgesamt 25 Personen fest, die nach begangenen Straftaten in der Bundesrepublik Deutschland oder einem anderen europäischen Land untertauchten. Die gesuchten Männer und Frauen sind Staatsangehörige aus Albanien, Bulgarien, Georgien, Rumänien, Slowakei, Syrien, Tschechien, Tunesien und Ungarn. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurden die ladungsfähigen Anschriften von den gesuchten Personen bekannt und den ausschreibenden Behörden bereits übermittelt.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 22.06.2018 – 09:46

    BPOLI BHL: Fahndungsnetz eng gestellt

    Breitenau/Bad Schandau (ots) - In den letzten 24 Stunden stellten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 und im Elbtal 27 Personen fest, die nach begangenen Straftaten in der Bundesrepublik Deutschland untertauchten. Die gesuchten Männer oder Frauen sind Staatsangehörige aus Albanien, Rumänien, Bulgarien, der Ukraine, Mazedonien, Österreich und der Republik Moldau. Im Rahmen ...

  • 19.06.2018 – 11:02

    BPOLI BHL: Zwei Brüder wurden wegen Diebstahl gesucht

    Pirna (ots) - Am Montagabend (18. Juni 2018) kontrollierten die Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 zwei ungarische Staatsangehörige (36, 38). Bei der Überprüfung der zwei Brüder stellte sich heraus, dass diese jeweils mit einem Haftbefehl gesucht wurden. Die zwei Gesuchten wurden im April 2017 wegen Diebstahls zu Geldstrafen (zusammen 1.575,- Euro) verurteilt, welche ...

  • 18.06.2018 – 10:56

    BPOLI BHL: Fahndungserfolg - Schleusungen auf der BAB 17 verhindert

    Pirna (ots) - Am Freitagmorgen (15. Juni 2018) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundeszollverwaltung zusammen mit Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der BAB 17 die Insassen eines Kleintransporters. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer (29) und dessen Beifahrer (38) bereits in der Vergangenheit wegen des Verdachtes des ...