Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Haftbefehl - Bundespolizei nimmt international Gesuchten fest

Pirna (ots)

Bereits am Samstagmorgen (09. Juni 2018) nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen 47-Jährigen fest, der international gesucht wurde. Die Bundespolizisten kontrollierten den rumänischen Staatsangehörigen gegen 07:00 Uhr auf der Bundesautobahn 17 in Fahrtrichtung Dresden. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der 47-Jährige aufgrund eines Auslieferungshaftbefehls, ausgestellt von Rumänien, zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Gesuchte wurde in Rumänien wegen Korruption, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fälschung von Dokumenten und Mittäterschaft bei Fälschungshandlungen zu einer Gefängnisstrafe von 4 Jahren und 9 Monaten verurteilt. Nach der Vorführung beim zuständigen Haftrichter erfolgte die Überstellung des 47-Jährigen in die Justizvollzugsanstalt Dresden.

Am Tag darauf (10. Juni 2018) kontrollierten die Beamten auf der BAB 17 eine 39-jährige Bulgarin. Auch sie wurde mit einem Haftbefehl gesucht. Wegen Diebstahls in mehreren Fällen wurde sie zu einer Geldstrafe (482,- Euro) verurteilt, hatte diese aber bisher nicht bezahlt. Da sie die noch offene Geldstrafe auch jetzt nicht beglich, verbüßt sie jetzt eine 40-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der JVA Chemnitz.

Kurz zuvor kontrollierten die Bundespolizisten auf der BAB 17 einen 30-jährigen Rumänen. Auch für ihn ging es auf direktem Weg in die JVA nach Dresden. Gegen ihn lag ein aktueller Untersuchungshaftbefehl vor, da der 30-Jährige des Kfz-Diebstahls dringend verdächtigt wird. Nach der Vorführung beim zuständigen Haftrichter erfolgte die Überstellung des 30-Jährigen in die Justizvollzugsanstalt Dresden.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 04.06.2018 – 10:56

    BPOLI BHL: 26-Jähriger musste dank der Hilfe seiner Mutter nicht ins Gefängnis

    Pirna (ots) - Seit Freitagmorgen stellten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Kontrollen auf der Bundeautobahn 17, insgesamt vier mit Haftbefehlen gesuchte Personen fest. Für einen 30-Jährigen ging es auf direktem Weg in die JVA während die anderen drei Gesuchten die noch offenen Geldstrafen von insgesamt 2.180,- Euro bezahlten. Bei ...

  • 01.06.2018 – 10:31

    BPOLI BHL: Fahndungserfolge der Bundespolizei - Gesuchte Kriminelle verhaftet

    Pirna (ots) - Seit Montag (28. Mai 2018) haben die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Kontrollen auf der Bundesautobahn 17, insgesamt sechs Personen festgestellt, die mit einem Haftbefehl gesucht wurden. Für einen 45-Jährigen ging es am Montag auf direkten Weg in die Justizvollzugsanstalt nach Dresden. Der rumänische Staatsangehörige ...