Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Fahndungstreffer - Fahrräder waren gestohlen

Pirna (ots)

Bei einer Kontrolle am Dienstagmittag (08. Mai 2018) stellten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel zwei gestohlene Fahrräder und einen gestohlenen Akkuschrauber sicher.

Gegen 12:45 Uhr kontrollierten die Beamten auf der Bundesautobahn 17 die Ladung eines Kleintransporters. Bei zwei Fahrrädern und einem Akkuschrauber stellte sich heraus, dass diese durch Diebstahl abhandengekommen sind.

Der Fahrer, ein rumänischer Staatsangehöriger (36) konnte den Beamten gegenüber keinerlei Eigentumsnachweise vorlegen und gab an, dass er die Gegenstände auf einem Flohmarkt erworben hat.

Gegen den 36-Jährigen wurde daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt in diesem Sachverhalt die Polizei Sachsen.

Kurz darauf stellte sich bei der Kontrolle eines 34-jährigen Rumänen heraus, dass dieser wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, diese aber bisher nie bezahlt hatte. Nachdem der 34-Jährige die noch offene Geldstrafe beglichen hatte, konnte er seine Reise fortsetzen.

Am Dienstagabend nahmen die Beamten auf der BAB 17 einen 34-jährigen Deutschen fest. Der 34-Jährige wurde wegen Sachbeschädigung zu einer Geldstrafe verurteilt, konnte diese aber nicht bezahlen. Aus diesem Grund verbüßt er jetzt eine 35-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt Dresden.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: martin.ebermann@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 07.05.2018 – 13:10

    BPOLI BHL: Fahndung auf der Autobahn - Schleusung vereitelt

    Pirna (ots) - Am Sonntagabend (06. Mai 2018) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines Kleintransporters. Neben dem moldawischen Fahrer (35) befanden sich auch noch vier weitere moldawische Staatsangehörige (26, 27, 30, 46) im Fahrzeug. Bei zwei der Personen stellte sich heraus, dass diese sich vermutlich bereits als rumänische Staatsangehörige ...

  • 07.05.2018 – 13:08

    BPOLI BHL: Busreisende bestohlen - Bundespolizei findet Diebesgut auf

    Pirna (ots) - Am Samstagmorgen (05. Mai 2018) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses. Dabei wurden sie von einer serbischen Staatsangehörigen (46) angesprochen, die ihnen mitteilte, dass ihr kurz zuvor im Bus das Smartphone gestohlen wurde. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen und Befragungen erhärtete ...