Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Wegen Betrugs gesucht - 100 Tage Haft

Pirna (ots)

Am gestrigen Abend (02. April 2018) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 eine 52-jährige Bulgarin. Dabei stellte sich heraus, dass sie wegen Betrugs mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Bereits im Juni 2017 wurde die 52-Jährige zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.000,- Euro verurteilt, hatte diese aber bisher nicht bezahlt. Aus diesem Grund verbüßt sie jetzt eine 100-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt Chemnitz.

Schon gegen Mittag stellte sich bei der Kontrolle eines Bulgaren (40) heraus, dass dieser wegen Urkundefälschung verurteilt wurde. Nach Zahlung der noch offenen Geldstrafe (527,- Euro) konnte er seine Fahrt aber fortsetzen.

Bereits am Freitag (30. März 2018) stellten die Beamten auf der BAB 17 zwei weitere Personen fest, welche mit Haftbefehlen gesucht wurden. Bei einem Rumänen (42) stellte sich heraus, dass dieser wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, diese aber bisher noch nicht komplett bezahlt hatte. Denn noch offenen Betrag (209,- Euro) bezahlte er noch vor Ort. Kurz darauf stellte sich bei einem Georgier (36) heraus, dass dieser wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe (203,50 Euro) verurteilt wurde. Auch er bezahlte die noch offene Geldstrafe vor Ort und konnte anschließend seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 26.03.2018 – 15:06

    BPOLI BHL: Fahndungen im Landkreis erfolgreich

    Breitenau (ots) - Für einen Bulgaren war die Fahrt am 23. März 2018 jäh beendet. Bei der Kontrolle auf der Bundesautobahn 17 stellte sich heraus, dass der 49-Jährige bereits im Jahr 2017 wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt wurde. Die damals auferlegte Geldstrafe in Höhe 1.845,50 Euro hatte er allerdings nie bezahlt. Er konnte die geforderte Geldstrafe nicht aufbringen und wird die nächsten 80 ...

  • 23.03.2018 – 14:14

    BPOLI BHL: Fahndungen auf der Bundesautobahn 17 und im Elbtal

    Breitenau / Bad Schandau (ots) - Ein Reisender geriet am 22. März 2018 am Nationalparkbahnhof Bad Schandau in den Fokus der Einsatzkräfte vom Bundespolizeirevier Krippen. Seine Identitätsüberprüfung ergab, dass der Slowake (34 Jahre) mit nationalem Haftbefehl gesucht wurde. Für seine kriminelle Vergangenheit verhängte das Amtsgericht Augsburg gegen ihn eine Ersatzfreiheitsstrafe von 35 Tagen, wegen Erschleichens ...

  • 15.03.2018 – 14:59

    BPOLI BHL: Anrufoptionen voll ausgeschöpft

    Breitenau/Sebnitz (ots) - Am 14. März 2018 leiteten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 einen Reisebus mit tschechischer Zulassung und dessen Insassen zur grenzpolizeilichen Kontrolle ab. Die Überprüfungen der Personen fanden auf dem Rastplatz "Am Heidenholz" statt. Ein Businsasse durfte die Fahrt nach Halle (Saale) nicht fortsetzen. Der georgische Staatsangehörige (30 Jahre) ...