Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

10.11.2016 – 14:47

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Skrupellose Schleuser

Altenberg (ots)

Am 10. November 2016 stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel erneut insgesamt elf unerlaubt eingereiste Personen fest.

Gegen 04:45 Uhr konnten Einsatzkräfte der Bundespolizei, im Rahmen der grenzpolizeilichen Aufgabenwahrnehmung, an einem Nebenverkehrsweg der B 170 Fußspuren von mehreren Personen im Schnee erkennen. Im Zuge der Fahndungsarbeit ging ein Hinweis aus der Bevölkerung ein, dass mehrere Personen in Decken gehüllt, in Richtung Altenberg laufen sollen.

Kurz darauf stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei aus Altenberg 11 Personen fest, die nicht über die erforderlichen aufenthaltslegitimierenden Dokumente verfügten.

Alle Personen wurden zunächst versorgt und in Polizeigewahrsam genommen. Bei den Geschleusten handelt es sich um Personen aus Syrien, Somalia, Pakistan und dem Irak. Die strafprozessuale Bearbeitung ist derzeit noch nicht abgeschlossen.

Die weiteren polizeilichen Ermittlungen richten sich insbesondere gegen die Hintermänner dieser Schleusung.

Rückfragen bitte an:
 
Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: steffen.ehrlich@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung