PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

08.11.2016 – 08:55

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Gestohlene LKW-Reifen sichergestellt

BPOLI BHL: Gestohlene LKW-Reifen sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Pirna (ots)

Einsatzkräfte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Dresden (Landes- und Bundespolizei) kontrollierten am Montag (7. November 2016) einen auf der Bundesautobahn 17 in Richtung Prag fahrenden Kleintransporter.

Bei der anschließenden Überprüfung des Laderaums stellten die Beamten insgesamt 30 neuwertige LKW-Reifen fest.

Auf Befragen gab der Fahrer an, die Reifen käuflich erworben zu haben. Einen Eigentumsnachweis konnte er den Beamten nicht vorweisen.

Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen stellte sich jedoch heraus, dass die LKW-Reifen mit einem Zeitwert von etwa zwölftausend Euro, in der vorangegangenen Nacht im Raum Perleberg (Brandenburg) entwendet wurden.

Gegen den rumänischen Staatsangehörigen (42) wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen in diesem Sachverhalt führt zuständigkeitshalber die Landespolizei Sachsen.

Rückfragen bitte an:
 
Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel