Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

03.05.2016 – 08:47

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Gestohlenen VW Golf sichergestellt

BPOLI BHL: Gestohlenen VW Golf sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Sebnitz (ots)

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel führten am gestrigen Abend in der Ortslage Sebnitz polizeiliche Kontrollen durch.

Bei der Kontrolle des Fahrer eines in Tschechien zugelassen VW Golf entdeckten die Beamten aber Unregelmäßigkeiten im Bereich der Individualnummern und schauten deshalb einmal genauer hin. Kurz darauf bestätigte sich der Verdacht der Beamten: Nach ersten Ermittlungen wurde der Golf vermutlich im Oktober 2014 im Raum Chemnitz durch Diebstahl entwendet.

Der Fahrer, ein tschechischer Staatsangehöriger (27) gab an, dass das Fahrzeug derzeitig auf seine Schwester zugelassen ist und diese das Fahrzeug in Tschechien käuflich erworben hatte.

Die Beamten stellten den Golf vor Ort sicher und übergaben die weiteren Ermittlungen zuständigkeitshalber an die Landespolizei Sachsen.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist ab sofort auch bei Twitter online und informiert über aktuelle Probleme, Fahndungserfolge, Veranstaltungen und Kuriositäten.

Folgen Sie uns unter @bpol_pir

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir (Bundespolizei Pirna)

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell