Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

04.04.2016 – 11:32

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Mehrere Gesuchte durch Bundespolizei festgenommen

Pirna / Breitenau (ots)

Über das vergangene Wochenende nahmen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel insgesamt vier gesuchte Personen fest, welche sie im Rahmen der Binnengrenzfahndung feststellten.

Am Freitagmorgen (01. April 2016) kontrollierten die Beamten im Bereich Bahretal (Bundesautobahn 17) eine rumänische Staatsangehörige. Dabei stellen sie fest, dass gegen die 24-Jährige ein aktueller Strafvollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Nach Zahlung der geforderten Geldstrafe in Höhe von 263,50 Euro konnte sie ihre Reise fortsetzen.

Am darauffolgenden Tag (02. April 2016) stellten die Beamten im Bereich Breitenau einen bulgarischen Staatsangehörigen fest, welcher wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gesucht wurde. Der 35-Jährige verbüßt jetzt eine 30-Tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt Dresden.

Am Sonntag stellten die Beamten erneut im Bereich Breitenau einen serbischen Staatsangehörigen fest gegen den ein aktueller Unterbringungshaftbefehl vorlag. Der 36-Jährige wurde wegen Urkundenfälschung zu einer Haftstrafe von insgesamt 5 Monaten verurteilt

Am gleichen Tag kontrollierten die Beamten im Bereich Neurehefeld einen deutschen Staatsangehörigen gegen den ein aktueller Strafvollstreckungshaftbefehl vorlag. Da der 31-Jährige eine Geldstrafe in Höhe 20,00 Euro wegen einer begangenen Ordnungswidrigkeit nicht bezahlte, wurde er durch die Staatsanwaltschaft Chemnitz zur Fahndung ausgeschrieben. Nachdem er die Geldstrafe vor Ort beglichen hatte, konnte er seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:
 
Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel