Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Schleusung im Dresdener Norden - Zeugenaufruf

Dresden/Radeburg/Meißen (ots)

Am gestrigen Dienstag, dem 29.01.2019 gegen 07:00 Uhr wurden vier afghanische Staatsangehörige im Bereich der Autobahnanschlussstelle Marsdorf mutmaßlich von einem LKW abgesetzt. Anschließend begaben sich die vier männlichen Personen zu Fuß in die Ortschaft Bärnsdorf. Ein Zeuge, der die vier Migranten im Bereich der BAB 13 angesprochen hatte, meldete das Geschehen telefonisch der Landespolizei. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Bundespolizei Dresden geführt. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Migranten im Alter zwischen 14 und 23 Jahren auf der Ladefläche eines LKW aus dem mittelosteuropäischen Raum nach Deutschland eingeschleust.

Die Bundespolizei bittet um ihre Mithilfe:

Wer befand sich in der betreffenden Zeit im Bereich der Ortschaften Marsdorf oder Bärnsdorf und kann Angaben zu den Geschehnissen geben?

Wer informierte gegen 07:25 Uhr telefonisch die Rettungsleitstelle über die beschriebene Personengruppe?

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer (0351) 81 50 20 bei der Bundespolizei Dresden zu melden!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 28.01.2019 – 13:52

    BPOLI DD: Angriff auf Ex-Frau endet im Gefängnis

    Dresden (ots) - Die Bundespolizei Dresden konnte am 27.01.2019 nach einem Bürgerhinweis einen rumänischen Staatsangehörigen dingfest machen, der seine geschiedene Frau mehrere Sekunden im Wartebereich des Hauptbahnhofs würgte. Die Geschädigte erlitt keine sichtbaren Verletzungen und lehnte ärztliche Hilfe ab, stellte jedoch Strafantrag wegen Körperverletzung gegen ihren Ex-Mann. Bei einer Überprüfung seiner ...

  • 22.01.2019 – 10:00

    BPOLI DD: Bundespolizei auf der "Reisemesse Dresden 2019"

    Dresden (ots) - Am kommenden Wochenende Freitag, dem 25. Januar 2019 bis zum Sonntag, dem 27. Januar 2019 ist die Bundespolizei Dresden auf der "Reisemesse" präsent. Unsere Kollegen informieren Sie am Stand VM 2 / Via Mobile über die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeitsfelder der Bundespolizei und beraten Sie unter anderem zu Reisedokumenten sowie zu den Problematiken der Mitnahme von Gefahrgütern und Flüssigkeiten ...