Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DO: Lisa - wo bist Du?

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0334 Lisa - wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa ...

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

FW-MG: Person stürzt in Container

Mönchengladbach-Neuwerk, 22.03.2019, 13:12 Uhr, Senefelderstraße (ots) - Die Feuerwehr wurde am Mittag zu ...

21.04.2017 – 13:22

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Beleidigung endet im Knast

Dresden (ots)

Heute Morgen gegen 06:00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen augenscheinlich der Punkerszene zugehörigen Mann am Bahnhof Dresden Neustadt. Dabei wurde bekannt, dass gegen den 27-Jährigen ein Haftbefehl der Berliner Staatsanwaltschaft vorlag.

Dieser sollte wegen Beleidigung insgesamt 1.417,18 EUR (inklusive Verfahrenskosten) Strafe bezahlen und hätte so eine 130-tägige Haftstrafe abwenden können. Der Deutsche war nicht in der Lage, den geforderten Betrag zu begleichen.

Doch das sollte noch nicht alles sein. Durch die Justizbehörden in Leipzig wurde der Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland wegen Diebstahls und Erschleichens von Leistungen gesucht.

Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Bundespolizisten in der Jackentasche des jungen Mannes zudem noch Betäubungsmittel (Haschisch) fest und sicher.

Die "neue" Adresse am Hammerweg wurde den ausschreibenden Behörden in Leipzig mitgeteilt. Außerdem wurde eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln gefertigt.

Nach Abschluss der polizeilichen und strafprozessualen Maßnahmen wurde der gebürtige Eisenacher in die JVA Dresden eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Dresden
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung