Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ROW: ++ Brand eines Wohn- und Geschäftshauses + Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein in Verkehrskontrolle geraten ++

Rotenburg (ots) - + Brand eines Wohn- und Geschäftshauses + Sottrum. Am Sonntagmorgen gegen 07:45 Uhr ...

FW-MG: Dachstuhlbrand

Mönchengladbach-Beltinghoven, 15.06.2019, 00:09 Uhr, Roermonder Strasse (ots) - In der Nacht von Freitag auf ...

FW-EN: Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine Person musste patientenorientiert aus dem Auto befreit werden.

Gevelsberg (ots) - Am 30.06. um 16:08 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu einem ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Dresden

03.07.2015 – 14:32

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Bundespolizei Dresden stellt Schwarzfahrer mit Diebesgut

Dresden (ots)

Zwei 23 und 17 Jahre alte Männer aus der Slowakei wollte am Mittwoch den Eurocity 173 von Dresden nach Prag ohne den erforderlichen Fahrschein nutzen. Dass Dieser notwendig ist, wussten die Beiden offensichtlich - denn, um einer Kontrolle zu entgehen, hatte sie sich in der Zugtoilette versteckt.

Pech für die beiden jungen Männer war, dass den Einsatzkräften die lange Zeit in der Toilette und die fehlende Reaktion auf Klopfzeichen bedenklich vorkamen. In der Annahme einer Notsituation wurde die Tür geöffnet und die "Schwarzfahrer" ertappt.

Bei einer genaueren Überprüfung wurde festgestellt, dass die beiden, sonst mittellosen, Personen einen Laptop und zwei hochwertige Smartphones dabei hatten. Da für die Gegenstände kein Kaufbeleg vorhanden, und auch Kennwörter bzw. PIN-Codes nicht bekannt waren, erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei den elektronischen Geräten um Diebesgut handelte.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Diebstahl eingeleitet. Der Laptop und die Smartphones wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Holger Uhlitzsch
Telefon: +49 (0)351 - 81502 -2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Dresden
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung