Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Wieder mit dem Bagger über die Grenze

Zittau (ots)

...doch diesmal war alles anders: Einen Bagger und einen Radlader vermeldete um 14:15 Uhr ein aufmerksamer Bürger am 15. Juni 2019 der an der B 178 postierenden Bundespolizeistreife. Beide Baufahrzeuge seien aus Richtung Weinau kommend auf dem Weg in Richtung Grenze. Da es sich wieder um gestohlene Fahrzeuge handeln könnte, sollten beide noch vor der Grenze gestoppt und kontrolliert werden. Aufgrund der Verkehrssituation war ein Anhalten erst kurz hinter der polnischen Grenze möglich. Sofort unterstützte die polnische Polizei und klärte die Situation auf. Die Fahrer des Baggers und des Radladers kamen gerade von ihrer Arbeit auf einer Zittauer Baustelle und waren auf dem Nachhauseweg. (ak)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 17.06.2019 – 12:45

    BPOLI EBB: Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

    Bautzen (ots) - Einen VW Eos kontrollierten Zittauer Bundespolizisten am 16. Juni 2019 gegen 15:00 Uhr auf dem Pendlerparkplatz der BAB4-Anschlussstelle Bautzen-Ost. Fahrer war ein 54-jähriger Deutscher, gegen den eine aktuelle Fahrerlaubnissperre besteht. In der Kontrolle legte er den Beamten jedoch einen polnischen Führerschein vor. Diese entdeckten aber eindeutige Fälschungsmerkmale an dem Dokument. Der Fahrer gab ...

  • 17.06.2019 – 12:45

    BPOLI EBB: 2300,- EUR Geldstrafe bezahlt und zurückgeschoben

    Bautzen (ots) - Für einen 34-jährigen Ukrainer endete die Reise am 15. Juni 2019 auf der Autobahn 4 zwar nicht in Haft, aber er hat das Land gleich wieder verlassen müssen. Die Bundespolizei kontrollierte den aus Polen eingereisten Mann um 00:00 Uhr. Laut Fahndungsbestand wird er seit 2016 durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Körperverletzung per Haftbefehl gesucht. Demnach wurde er zu einer Geldstrafe ...

  • 14.06.2019 – 12:59

    BPOLI EBB: Fahrräder nach Polen verbracht

    Zittau (ots) - Zwei vermutlich gestohlene Fahrräder wurden am heutigen 14. Juni 2019 durch den Fahrer eines PKW kurz vor 08:00 Uhr in eiligem Tempo über die Grenze nach Polen gebracht. Augenzeugen berichteten der Bundespolizei, dass ein Suzuki Baleno mit Görlitzer Kennzeichen und zwei jungen Männern besetzt vom Netto-Supermarkt in der Südstraße in Richtung Friedensstraße fuhr. An den Seiten des PKW befanden sich ...