Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Mopedfahrer versteckt sich im Getränkemarkt vor der Polizei

Ebersbach (ots)

Erweiterung / Korrekturmeldung:

Am 11. Juni 2019 wollte die Bundespolizei um 08:50 Uhr einen auf den Parkplatz des Lidl Supermarktes abgebogenen Mopedfahrer kontrollieren weil er keinen Helm trug und an seinem Zweirad kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Dies war zunächst nicht ohne Weiteres möglich. Verschwand der 59-jährige Deutsche doch im angrenzenden Getränkemarkt und versteckte sich hinter Getränkekisten. Die Beamten entdeckten aber den Mann, der ihnen nun problemlos seinen Personalausweis aushändigte. Nur einen Führerschein konnte er nicht vorlegen. Er besitzt nämlich keinen und versichert ist seine Simson auch nicht.

Das Polizeirevier Zittau Oberland übernimmt die weiteren Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 12.06.2019 – 12:40

    BPOLI EBB: Illegale Schwarzarbeit aufgedeckt - 3.000,00 Euro beschlagnahmt

    Bautzen (ots) - Die Bundespolizei kontrollierte am 11. Juni 2019 um 17:30 Uhr auf der Autobahn 4 bei Bautzen eine 56-jährige Frau aus der Ukraine. Sie war als Mitfahrerin in einem ukrainischen Reisebus auf dem Weg in ihre Heimat. Sie legte den Beamten einen gültigen Reisepass vor, hatte aber auch 3.730,00 Euro Bargeld dabei. Die Ermittlungen ergaben, dass die ...

  • 12.06.2019 – 12:40

    BPOLI EBB: Zweimal Baukiste am Bahnhaltepunkt Sohland aufgebrochen

    Sohland / Spree (ots) - Am 7. und am gestrigen 11. Juni 2019 war die Bau-Werkzeugkiste eines Bahn-Bautrupps am Sohlander Bahnhaltepunkt durch unbekannte Täter aufgebrochen worden. Es fehlen Werkzeuge im Wert von 150,00 Euro. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner Telefon: ...

  • 12.06.2019 – 12:40

    BPOLI EBB: Mopedfahrer versteckt sich im Getränkemarkt vor der Polizei

    Ebersbach (ots) - Am 11. Juni 2019 wollte die Bundespolizei um 08:50 Uhr einen auf den Parkplatz des Lidl Supermarktes abgebogenen Mopedfahrer kontrollieren weil er keinen Helm trug und an seinem Zweirad kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Dies war zunächst nicht ohne Weiteres möglich. Verschwand der junge Mann doch im angrenzenden Getränkemarkt und ...