Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Mit falschen Nummernschildern auf der Autobahn erwischt

Bautzen (ots)

Ein 44-jähriger Autofahrer aus Polen war am 1. Juni 2019 mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Ford Mondeo auf der Autobahn 4 bei Bautzen unterwegs.

Bundespolizisten stoppten um 03:28 Uhr den Wagen an der Anschlussstelle Bautzen Ost. Der Fahrer konnte sich zwar ordnungsgemäß ausweisen, aber an den Papieren des Ford stimmte gar nichts: die angebrachten Nummernschilder gehörten an ein anderes Fahrzeug, die Zulassungsplaketten waren manipuliert, der Fahrzeugschein war entwertet und es existierte kein Versicherungsschutz.

Das Autobahnpolizeirevier Bautzen übernahm die Ermittlungen wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, wegen Urkundenfälschung und wegen Kennzeichenmissbrauch.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 03.06.2019 – 12:49

    BPOLI EBB: 58 Gramm Marihuana sichergestellt

    Ebersbach (ots) - Ein 18-jähriger Tscheche wurde am 2. Juni 2019 durch die Bundespolizei in Ebersbach mit 58,21 Gramm Marihuana erwischt. Um 21:30 Uhr hatten die Beamten ihn, seinen VW Golf und seine zwei Mitfahrer kontrolliert. Im Kofferraum des Fahrzeuges fanden die Beamten einen Pappkarton mit einer Tüte darin, in der sich die Drogen befanden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verstoß gegen das ...

  • 03.06.2019 – 12:48

    BPOLI EBB: Vermissten Jugendlichen in Gewahrsam genommen

    Bautzen (ots) - Einen 16-jährigen Syrer nahm die Bundespolizei am 31. Mai 2019 um 19:00 Uhr auf der Autobahn 4 bei Bautzen in Gewahrsam. Er war mit einem Reisebus in Richtung Dresden unterwegs und war als vermisst gemeldet. Der junge Mann wurde dem Jugendamt des Landkreises Bautzen übergeben. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45 E-Mail: ...

  • 03.06.2019 – 12:47

    BPOLI EBB: Schwarzarbeiter mit falschem Ausweis entlarvt

    Zittau (ots) - Der gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz (GEGO) ging am 31. Mai 2019 ein ukrainischer Schwarzarbeiter ins Netz, der sich mit einem falschen Ausweis als Bulgare ausgegeben hatte. Gegen 07:15 Uhr stoppten die Bundes- und Landespolizisten in der Zittauer Chopinstraße einen aus Polen kommenden weißen Transporter. Auf der Dreier-Sitzbank saßen der 35-jährige rumänische Fahrer, ein 33-jähriger Pole und ein ...