Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Bertsdorf (ots)

Einen 29-jährigen tschechischen Autofahrer kontrollierten Bundes- und Landespolizisten am 27. Mai 2019 um 01:35 Uhr in Bertsdorf. Der Mann hatte keinen Führerschein dabei und besitzt laut tschechischer Behörden auch keinen. Ein Drogenschnelltest ergab außerdem, dass er unter dem Einfluss von Amphetaminen stand.

Er muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Führen eines Kfz. unter dem Einfluss berauschender Mittel stellen. Die Landespolizei hat diese Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 27.05.2019 – 14:30

    BPOLI EBB: Jugendlichen Mopedfahrer mit 1,3 Promille erwischt

    Zittau (ots) - Nachdem ein 16-jähriger Simsonfahrer am 24. Mai 2019 wegen einer Panne mit seinem Moped in Zittau liegengeblieben war, wurde er gegen 22:40 Uhr durch eine gemeinsame Streife der Bundes- und Landespolizei kontrolliert. Sie stellten Alkoholgeruch fest und führten einen freiweilligen Atemalkoholtest durch, der positiv verlief. Der junge Mann musste nun ...

  • 27.05.2019 – 14:30

    BPOLI EBB: Mit 80 Litern Diesel im Kofferraum unterwegs

    Weißenberg (ots) - Einen 37-jährigen Autofahrer aus Polen kontrollierte die Bundespolizei am 25. Mai 2019 um 13:10 Uhr auf der Autobahn 4 bei Weißenberg. Im Kofferraum des VW Bora standen vier Kraftstoffkanister mit insgesamt 80 Litern Diesel darin. Der Zoll hat den Vorfall übernommen und ermittelt nun wegen Steuerhinterziehung. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner ...

  • 27.05.2019 – 14:30

    BPOLI EBB: Hund ohne Zugticket - Herrchen beleidigt Zugpersonal

    Ebersbach (ots) - Ein Fahrgast im Zug von Dresden nach Zittau hatte am 24. Mai 2019 für seinen mitreisenden Hund kein Ticket gelöst. Als er bei der Zugbegleiterin mangels Bargeld keinen Fahrschein nachlösen konnte und diese eine erhöhte Fahrpreisnacherhebung verhängen musste, reagierte der 27-jährige Mann doch ungehalten und beschimpfte die Frau mit sehr verunglimpfenden Worten. Die Bundespolizei kontrollierte den ...