Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Zug überfuhr auf Gleise gelegtes Bahnsignalkabel (Ergänzungsmeldung)

Hirschfelde (ots)

Lange Zeit war es ruhig um die Hirschfelder Neiße-Bahnbrücke. Nun haben unbekannte Täter das neben den Gleisen verlegte Ersatz-Signalkabel kurzerhand auf die Schienen gelegt. Daraufhin überfuhr am 21. Mai 2019 ein Zug das Kabel und durchtrennte es teilweise. Zum Glück führte dies zu keinen Zugausfällen oder einer Gefährdung im Bahnverkehr. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Störung öffentlicher Betriebe aufgenommen.

Bürger, die Hinweise zu dem Sachverhalt oder den Tätern machen können, wenden sich bitte an die Bundespolizeiinspektion Ebersbach: 03586 / 76020.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 22.05.2019 – 14:41

    BPOLI EBB: Zug überfuhr auf Gleise gelegtes Bahnsignalkabel

    Hirschfelde (ots) - Lange Zeit war es ruhig um die Hirschfelder Neiße-Bahnbrücke. Nun haben unbekannte Täter das neben den Gleisen verlegte Ersatz-Signalkabel kurzerhand auf die Schienen gelegt. Daraufhin überfuhr am 21. Mai 2019 ein Zug das Kabel und durchtrennte es teilweise. Zum Glück führte dies zu keinen Zugausfällen oder einer Gefährdung im Bahnverkehr. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Störung ...

  • 22.05.2019 – 14:39

    BPOLI EBB: Kabelklau am Bahnhof Eibau

    Eibau (ots) - Unbekannte Täter haben die Tür eines neben dem Bahnhof in Eibau gelegenen Gerätehauses aufgebrochen und eine noch unbekannte Menge darin befindliches Kupferkabel gestohlen. Als die Bundespolizei am 21. Mai 2019 um 17:30 Uhr den Tatort erreichte, konnten nur noch frisch abgeschnittene Kabelenden vorgefunden werden. Es wird nun wegen besonders schwerem Diebstahl ermittelt. Eine Schadenssumme steht noch ...

  • 22.05.2019 – 14:38

    BPOLI EBB: Illegale Einreise gestoppt

    Bautzen (ots) - Zwei 21-jährige Männer aus der Ukraine wurden am 21. Mai 2019 auf der Autobahn 4 bei Bautzen durch die Bundespolizei gestoppt weil sie zwar gültige Pässe aber keine gültigen Visa dabei hatten. Die beiden Ukrainer waren aus Polen kommend in einem Reisebus eingereist und wurden um 10:45 Uhr kontrolliert. Bereits seit 2017 haben sie sich in Polen aufgehalten. Die beiden Männer müssen sich nun wegen ...