Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Einreise nur zur unerlaubten Arbeitsaufnahme

Burkau (ots)

Diesen Zweck ermittelten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach am 06. Mai 2019 bei einem 60-jährigen Ukrainer. Kontrolliert wurde ein polnischer Kleinbus in der Ortslage Uhyst a.T. nach der Einreise aus Polen. Als Insassen stellten die Beamten einen ukrainischen Staatsangehörigen fest, welcher sich mit einem gültigen ukrainischen eReisepass und polnischem Visum auswies. Auf Nachfrage gab der Ukrainer an, dass er zu einem Freund nach Dresden möchte. Dieses Reiseziel wurde jedoch durch den Fahrer nicht bestätigt, so dass die Beamten näher nachfragten und Zweifel am wirklichen Reiseziel und Reisegrund hatten. Nach einiger Zeit rückte der Ukrainer dann auch mit der Wahrheit raus und teilte mit, dass er nach Deutschland zum Arbeiten kommt. Da er die dafür erforderlichen Dokumente nicht vorweisen konnte wurde eine Strafanzeige wegen unerlaubter Einreise / Aufenthalt und Verdacht der unerlaubten Arbeitsaufnahme gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 07.05.2019 – 11:13

    BPOLI EBB: Drogen und Munition gefunden

    Zittau (ots) - Drogen und scharfe Munition wurden am 06. Mai 2019 in Zittau festgestellt. Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz kontrollierten gegen 07:00 Uhr im Stadtgebiet Zittau einen polizeibekannten 20-jährigen Deutschen, welcher in der Vergangenheit mehrfach wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen war. Und auch diesmal hatte er Drogen dabei. In seinem Rucksack befand sich ein ...

  • 06.05.2019 – 14:30

    BPOLI EBB: Polizeibekannt und mit Messer unterwegs

    Zittau (ots) - So könnte man eine Kontrolle beschreiben, welche durch Beamte des in Zittau am 3. Mai 2019 durchgeführt wurde. Die Beamten kontrollierten am Bahnhof in Zittau einen 21-jährigen Deutschen. Bei der Überprüfung der Personalien wurde bekannt, dass der Deutsche bewaffnet sein könnte. Daraufhin angesprochen übergab er dann freiwillig ein in der Hosentasche mitgeführtes Einhandmesser. Da es sich bei dem ...

  • 06.05.2019 – 14:30

    BPOLI EBB: Lette muss bis Ende September in Haft

    Bautzen (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach kontrollierten am 03. Mai 2019 auf der BAB 4 einen lettischen PKW. Fahrer war ein 34-jähriger Lette, welcher sich ordnungsgemäß ausweisen konnte. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten jedoch fest, dass gegen den Letten ein Vollstreckungshaftbefehl von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wegen Straßenverkehrsgefährdung vorlag. Er wurde ...