Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Gestohlenen Radlader sichergestellt

Weißenberg (BAB4) (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Görlitz und der Bundespolizeiinspektion Ebersbach:

Die Bundespolizei stellte am 30. Januar 2019 auf der BAB 4 bei Weißenberg einen gestohlenen Radlader im Wert von etwa 30.000,- Euro sicher.

Gegen 03:50 Uhr hatten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach einen in Richtung Görlitz fahrenden IVECO Transporter kontrolliert. Ein 40-jähriger Pole lenkte das in Deutschland zugelassene Fahrzeug und konnte sich ordnungsgemäß ausweisen. In dem geschlossenen Kastenwagen befanden sich augenscheinlich nur alte Ölfässer und Reifen. Doch dahinter war ein gelber Radlader versteckt. Der Fahrer behauptete, diesen in Frankreich gekauft zu haben. Einen Kauf- oder Eigentumsnachweis konnte er aber nicht vorlegen. Ermittlungen ergaben indes, dass der Bagger vor einigen Tagen in Mainz gestohlen worden war.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen ihn wegen Diebstahls oder Hehlerei. Das Amtsgericht Bautzen erlies heute den durch die Staatsanwaltschaft Görlitz beantragten Untersuchungshaftbefehl gegen den polnischen Staatsangehörigen. Im Falle einer Verurteilung droht ihm eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 31.01.2019 – 10:34

    BPOLI EBB: Was ist ihr wirklicher Reisegrund? Arbeitsaufnahme

    Bautzen (ots) - Diese Aussage tätigten zwei ukrainische Frauen im Alter von 48 und 53 Jahren nach einer eingehenden Befragung. Wie kam es dazu? Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach kontrollierten am 30. Januar 2019 gegen 09:25 Uhr auf der BAB 4, auf Höhe Bautzen, einen polnischen Kleinbus, welcher zuvor aus Polen eingereist war. Im Bus befanden sich unter anderem, zwei ukrainische Frauen, welche sich mit ihren ...

  • 31.01.2019 – 10:32

    BPOLI EBB: Mit falschen Nummernschildern und ohne Haftpflichtversicherung eingereist

    Zittau (ots) - Am 30. Januar 2019 ging Beamten des Bundespolizeireviers Zittau gegen 11:30 Uhr ein Fiat Punto mit polnischer Zulassung in der Ortslage Großhennerdorf, Zittauer Straße, ins Netz. Es war mit zwei Polen besetzt. Die Überprüfung der Personalpapiere verlief ohne Ergebnis. Die Bundespolizisten schauten sich nun den Fiat genauer an. Ein Vergleich von der ...

  • 31.01.2019 – 10:31

    BPOLI EBB: BMW Fahrer unter Einfluss von Drogen in Zittau aus dem Verkehr gezogen

    Zittau (ots) - Am 30. Januar 2019 geriet ein BMW mit tschechischen Kennzeichen um 16:45 Uhr in der Copinstraße in das Visier von Zittauer Bundespolizisten. Das Fahrzeug war aus Polen kommend eingreist und wurde nun kontrolliert. Die drei tschechischen Fahrzeuginsassen händigten auf Verlangen ihre Dokumente aus. Die Überprüfung durch die Beamten im Fahndungssystem ...