Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Im Schlaf von der Bundespolizei überrascht

Ohorn (BAB 4) (ots)

Eine Streife des Bundespolizeireviers Bautzen wurde am 20. November 2018 um 22:45 Uhr auf dem BAB4-Rastplatz Rödertal (Fahrtrichtung Dresden) auf einen Ford Kombi mit deutschen Kennzeichen aufmerksam, welcher in einer LKW-Parkspur abgestellt war. Die Beamten weckten die im Fahrzeug schlafenden zwei Personen weil der Ford laut angebrachter Kurzzeitkennzeichen seit November 2017 nicht mehr zugelassen ist. Der 31-jährige polnische Fahrer gab an, dass er das in Polen versicherte Fahrzeug in Deutschland zulassen wollte.

Er muss sich nun wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Zulassung verantworten. Das Autobahnpolizeirevier hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 19.11.2018 – 12:29

    BPOLI EBB: Haftbefehl gegen einen Polen vollstreckt

    Burkau (BAB 4) (ots) - Am 17. November 2018 kontrollierte eine Streife des Bundespolizeireviers Bautzen um 00:05 Uhr auf dem Pendlerparkplatz Burkau an der BAB 4 ein polnisches Fahrzeug, das in Richtung Dresden unterwegs war. Fahrer war ein 22-jähriger Pole. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten wegen mehrerer Diebstahlhandlungen vor. Um einer Haftstrafe zu entgehen, hätte er für die Geldstrafe ...

  • 19.11.2018 – 12:28

    BPOLI EBB: Unversichert und mit falschem Kennzeichen unterwegs

    Uhyst (BAB 4) (ots) - Ein Deutscher war mit einem PKW Opel auf der BAB 4 unterwegs, welches seit längerer Zeit stillgelegt war. Er hatte die Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges montiert und gehofft nicht erwischt zu werden. Am 17. November 2018 gegen 20:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf der BAB 4 Parkplatz Rödertal - Nord einen Opel Omega mit deutschem Fahrer. Die Überprüfung ergab, dass die Kennzeichen zu ...

  • 19.11.2018 – 12:26

    BPOLI EBB: Autofahrer mit Reizgaspistole und verbotenem Messer erwischt

    Zittau (ots) - Am 18. November 2018 stoppte die Gemeinsame Einsatzgruppe Oberlausitz der Bundes- und Landespolizei (GEGO) um 11:45 Uhr im Stadtgebiet Zittau im Bereich Martin-Wehnert-Platz zwei Tschechen mit ihrem BMW. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten eine griffbereit liegende Gasdruckpistole, die mit drei Reizstoffpatronen geladen war, und ein Einhandmesser. ...