Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Haftbefehl gegen einen Polen vollstreckt

Burkau (BAB 4) (ots)

Am 17. November 2018 kontrollierte eine Streife des Bundespolizeireviers Bautzen um 00:05 Uhr auf dem Pendlerparkplatz Burkau an der BAB 4 ein polnisches Fahrzeug, das in Richtung Dresden unterwegs war. Fahrer war ein 22-jähriger Pole. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten wegen mehrerer Diebstahlhandlungen vor. Um einer Haftstrafe zu entgehen, hätte er für die Geldstrafe 1578,50 Euro aufbringen müssen. Dazu war er nicht in der Lage, sodaß der Haftbefehl zu vollstrecken war. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Bautzen eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 19.11.2018 – 12:28

    BPOLI EBB: Unversichert und mit falschem Kennzeichen unterwegs

    Uhyst (BAB 4) (ots) - Ein Deutscher war mit einem PKW Opel auf der BAB 4 unterwegs, welches seit längerer Zeit stillgelegt war. Er hatte die Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges montiert und gehofft nicht erwischt zu werden. Am 17. November 2018 gegen 20:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf der BAB 4 Parkplatz Rödertal - Nord einen Opel Omega mit deutschem Fahrer. Die Überprüfung ergab, dass die Kennzeichen zu ...

  • 19.11.2018 – 12:26

    BPOLI EBB: Autofahrer mit Reizgaspistole und verbotenem Messer erwischt

    Zittau (ots) - Am 18. November 2018 stoppte die Gemeinsame Einsatzgruppe Oberlausitz der Bundes- und Landespolizei (GEGO) um 11:45 Uhr im Stadtgebiet Zittau im Bereich Martin-Wehnert-Platz zwei Tschechen mit ihrem BMW. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten eine griffbereit liegende Gasdruckpistole, die mit drei Reizstoffpatronen geladen war, und ein Einhandmesser. ...

  • 19.11.2018 – 12:24

    BPOLI EBB: Syrer schmuggelte 4000 Zigaretten

    Bautzen (BAB 4) (ots) - Am 16. November 2018 kontrollierte die Bundespolizei auf der Autobahn 4 bei Bautzen einen Syrer, der ohne gültige Dokumente aber mit 20 Stangen unversteuerter Zigaretten in Richtung Dresden unterwegs war. Der 29-jährige Mann war Beifahrer eines Honda Civic und hatte seine Aufenthaltserlaubnis verloren. Er und ein 28-jähriger Landsmann waren in Polen einkaufen und nun auf dem Rückweg nach ...