Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Autofahrer mit Springmesser erwischt

Zittau (ots)

Am 01.11.2018 gegen 03:50 Uhr geriet ein VW Passat mit serbischen Kennzeichen ins Visier von Zittauer Bundespolizisten. Das Fahrzeug war in der Ortslage Oberseifersdorf/B178 unterwegs. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 39-jährigen Serben. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde griffbereit in der Ablage der Fahrertür ein Springmesser aufgefunden. Aufgrund seiner technischen Beschaffenheit und der Klingenlänge von 9,6 Zentimetern handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand.

Das Messer wurde beschlagnahmt und der Serbe muss sich nun wegen einer Straftat gegen das Waffengesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 30.10.2018 – 15:55

    BPOLI EBB: Alkoholfahrer missachtete polizeiliches Anhaltesignal

    Zittau (ots) - Am 30.10.2018 kontrollierte gegen 03:15 Uhr eine Streife des Bundespolizeireviers Zittau einen Opel Corsa mit Kölner Kennzeichen im Zittauer Stadtgebiet. Mittels Leuchtschrift "STOP Polizei" sollte das aus Polen eingereiste Fahrzeug angehalten werden. Dies wurde seitens des Fahrers ignoriert. Er fuhr weiter, bog in die Schliebenstraße ab und fuhr ...

  • 29.10.2018 – 16:01

    BPOLI EBB: 20-Jährigen mit gestohlenem Fahrrad und Einhandmesser erwischt

    Zittau (ots) - Die Bundespolizei kontrollierte am 28.10.2018 um 07:30 Uhr in der Zittauer Kantstraße einen im Sperrmüll kramenden 20-jährigen Deutschen aus Zittau. Er war mit einem Fahrrad unterwegs, das bereits im Mai 2015 gestohlen wurde und er aber von einem Freund gekauft haben will. Außerdem hatte er ein verbotenes Einhandmesser dabei. Die Beamten ...

  • 29.10.2018 – 15:34

    BPOLI EBB: Mit falschen Kennzeichen und ohne Haftpflichtschutz unterwegs

    Bautzen (ots) - Die Bundespolizei kontrollierte am 26.10.2018 um 21:30 Uhr bei Bautzen an der Bundesautobahn 4 einen in Richtung Görlitz fahrenden Seat Leon mit belgischen Kennzeichen. Bei genauerer Inaugenscheinnahme fiel den Beamten auf, dass diese gefälscht waren. Außerdem hatte der 30-jährige polnische Fahrer das Auto nicht versichert. Laut Fahndungsergebnis ...