Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Produktpiraterie und unerlaubte Einreise eines Armeniers aufgedeckt

Burkau (ots)

Am 19. Oktober 2018 kurz vor Mitternacht geriet ein grauer Honda mit polnischen Kennzeichen ins Visier der Bautz'ner Bundespolizisten. Das Fahrzeug war auf der Autobahn in Richtung Dresden unterwegs. Auf dem Parkplatz an der Anschlussstelle Uhyst a.T. endete vorerst die Weiterreise der beiden armenischen Insassen.

Während der 31-jährige Fahrer, zgl. Sohn des Beifahrers, alle notwendigen Dokumente vorzeigen konnte, kam der Vater in Erklärungsnot, da sein polnischer Aufenthaltstitel in seinem Pass abgelaufen war. Eine Verlängerung ist beantragt.

Ermittlungen ergaben, dass über die Verlängerung seines Aufenthaltstitels bisher noch nicht entschieden wurde. Demnach hat sich der 58-jährige Armenier wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalts strafbar gemacht.

Doch damit nicht genug. Der Blick in den Kofferraum brachte mehrere Kartons zum Vorschein, in denen sich insgesamt 900 kleine Parfümpackungen verschiedener Hersteller befanden. Der Beifahrer gab an, dass dies seine Pakete sind und er das Parfüm in Frankfurt a.M. weiterverkaufen wollte.

Wegen des Verdachtes einer Steuerstraftat wurden die Kollegen vom Zoll hinzugezogen. Bei den Inhalten und Verpackungen der Flacons konnten Unregelmäßigkeiten festgestellt werden. Der Zoll stellte Strafanzeige gegen den Mann und ermittelt nun im Bereich der Produktpiraterie.

Die Weiterreise war für den 58-Jährigen beendet. Er erhielt eine Grenzübertrittsbescheinigung und muss die Bundesrepublik innerhalb von 7 Tagen verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Jessica Hempel
Telefon: 0 35 91 - 53 22 418
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 22.10.2018 – 08:14

    BPOLI EBB: Pole muss für 130 Tage ins Gefängnis

    Uhyst (ots) - Bei der Kontrolle eines polnischen Kleintransporters am 20.Oktober stellten Bundespolizisten bei dem polnischen Fahrer fest, dass er per Haftbefehl gesucht wurde. Die Beamten zogen das Fahrzeug gegen 21:00 Uhr auf der BAB 4 an der Anschlussstelle Uhyst zur Kontrolle aus dem fließenden Verkehr. Die Überprüfung des 43-jährigen Mannes ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Gießen gesucht wurde. Er hatte ...

  • 19.10.2018 – 09:01

    BPOLI EBB: Ukrainerin muss zurück nach Polen

    Burkau (ots) - Eine 57-jährige Ukrainerin beabsichtigte in einer Gemeinde in Rheinland-Pfalz einer Tätigkeit im Pflegebereich nachzugehen, hatte dafür aber nicht den erforderlichen Aufenthaltstitel. Am 18. Oktober 2018 gegen 11:20 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf der BAB4 an der Anschlussstelle Uhyst einen polnischen Kleinbus. In dem Bus befanden sich sechs polnische und eine ukrainische Staatsangehörige. ...

  • 18.10.2018 – 10:20

    BPOLI EBB: Ukrainische Schwarzarbeiter auf der BAB4 gestoppt

    Bautzen (ots) - Am 17. Oktober 2018 gegen 09:45 Uhr endete auf dem Rasthof Oberlausitz auf der BAB4 die Reise zweier mutmaßlicher Schwarzarbeiter aus der Ukraine. Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach unterzogen die Insassen eines Fernreisebusses, der in Richtung Dresden unterwegs war, einer grenzpolizeilichen Kontrolle. Unter den Passagieren befanden sich zwei ...