Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Ehefrau bewahrt ihren Mann vor der Ausnüchterungszelle

Bautzen (ots)

Am 16. Oktober 2018 gegen 15:10 Uhr mussten Beamte der Bundespolizei einen volltrunkenen Mann aus dem Trilex von Görlitz nach Bautzen holen. Der Mann war nicht mehr in der Lage sich zu artikulieren, konnte weder Fahrschein noch ein Ausweisdokument vorweisen und ein eigenständiges Aufstehen bzw. Laufen war ebenfalls nicht mehr möglich.

Die Beamten wurden von der Zugbegleiterin eines Trilex - Zuges im Bahnhof Bautzen um Hilfe gebeten. Der volltrunkene Mann saß inmitten mehrerer Bierflaschen im Abteil, reagierte nicht auf ein Ansprechen und sollte von der Fahrt ausgeschlossen werden. Er musste von den Beamten aus dem Zug getragen und zunächst auf einem Sitz am Bahnsteig abgesetzt werden. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen wurden eine polnische ID Karte und eine gültige Fahrkarte von Legnica nach Zgorzelec aufgefunden. Jegliche Kommunikation mit der Person war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Er wurde daraufhin in ein Krankenhaus nach Bautzen verbracht, um die Gewahrsamsfähigkeit feststellen zu lassen. Der dort anwesende Arzt war der polnischen Sprache mächtig und konnte nach geraumer Zeit die Telefonnummer der Ehefrau in Erfahrung bringen. Gegen 18:00 Uhr war es dann auch möglich einen Atemalkoholtest durchzuführen, der einen Wert von 3,01 Promille ergab. Die Ehefrau erschien gegen 19:00 Uhr im Krankenhaus und durfte ihren Mann in Empfang nehmen. Die Freude über das Wiedersehn hielt sich bei der Frau allerdings sichtlich in Grenzen. Ein strafrechtliches Nachspiel wird die Angelegenheit für den 47-Jährigen ebenfalls haben, für die "Schwarzfahrt" von Görlitz nach Bautzen muss er sich wegen des Erschleichens von Leistungen verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Frank Barby
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 11.10.2018 – 11:37

    BPOLI EBB: Kanaldeckelklau am Kraftwerk Hirschfelde

    Hirschfelde (ots) - Am 10. Oktober 2018 stieß gegen 12:00 Uhr eine Streife des Bundespolizeireviers Zittau in der Hirschfelder Straße zum Kraftwerk auf einen fehlenden Kanaldeckel. Diesen fanden die Beamten mehrere hundert Meter entfernt am Ufer der Neiße. Er besteht komplett aus Eisen und dürfte ca. 100 kg wiegen. Die unbekannten Täter hatten außerdem ein Tor zum alten Kraftwerksgelände aufgebrochen und weitere 7 ...

  • 11.10.2018 – 11:35

    BPOLI EBB: Bahnwerkzeug gestohlen

    Bischofswerda (ots) - Am 10. Oktober 2018 brachte die DB Bahnbaugruppe GmbH bei der Bundespolizei den Diebstahl eines Benzin getriebenen Spezialtrennschleifers zur Anzeige. Unbekannte Täter hatten das ca. 1.000,00 Euro teure Gerät von einer Baustelle auf der Bahnbrücke in der Stolpener Straße in Bischofswerda gestohlen. Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach ...

  • 11.10.2018 – 11:33

    BPOLI EBB: Flüchtigen LKW-Fahrer gestellt

    Salzenforst (BAB 4) (ots) - Am 10. Oktober 2018 wurde auf der Bundesautobahn 4 mal eine Bundespolizeistreife durch einen Bürger gestoppt. Dieser war Zeuge eines Auffahrunfalles und hatte die Beamten per Handzeichen zum Halten auf dem Rastplatz Oberlausitz bewegt. Während er dort den Unfall zwischen einem weißen LKW und einem blauen VW Passat schilderte, fuhren die besagten Fahrzeuge ebenfalls in den Rasthof ein. Der ...