Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Ukrainischer Schwarzarbeiter auf der BAB4 gestoppt

Bautzen, Ohorn (ots)

Am 28. September 2018 kurz vor Mitternacht endete auf dem Parkplatz Rödertal auf der BAB4 die Weiterreise eines mutmaßlichen Schwarzarbeiters aus der Ukraine.

Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach stoppten den 34-Jährigen, der mit seinem Renault in Richtung Dresden zu seiner Arbeitsstelle unterwegs war. In dessen mitgeführten Gepäck fanden die Beamten diverse Arbeitskleidung und einen polnischen Arbeitsvertrag. Eine Arbeitserlaubnis für Deutschland konnte der junge Mann jedoch nicht vorweisen. In der polizeilichen Vernehmung bestätigte der Mann die geplante Erwerbstätigkeit.

Somit ergab sich der Verdacht der unerlaubten Einreise bzw. des unerlaubten Aufenthaltes im Bundesgebiet.

Mit einer Wiedereinreisesperre für die nächsten zwei Jahre im Gepäck wurde der Ukrainer am Folgetag gegen 12 Uhr nach Polen zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Jessica Hempel
Telefon: 0 35 91 - 53 22 418
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 28.09.2018 – 10:57

    BPOLI EBB: Geldbuße nicht bezahlt

    Zittau (ots) - Weil ein Deutscher eine Geldbuße nicht bezahlt hatte, wurde gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dresden ausgestellt. Darin wurde die Erzwingungshaft von 4 Tagen angeordnet. Eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz der Bundes- und Landespolizei kontrollierte den 28-jährigen Mann am 27. September 2018 in der Ortslage Zittau. Die Überprüfung der Personalien ergab oben genannten Haftbefehl. Der Mann hatte die Option die ...

  • 28.09.2018 – 10:53

    BPOLI EBB: Zwei Personen in Zittau mit Drogen festgestellt

    Zittau (ots) - Bei Kontrollen in der Ortslage Zittau wurde am 27. und 28. September jeweils eine Person mit Drogen durch Beamte der Bundespolizei festgestellt. Am 27. September 2018, gegen 17:45 Uhr, kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach einen Radfahrer in der Chopinstraße in Zittau. Der 35-jährige Deutsche hatte in seiner rechten Hosentasche ein Cliptütchen mit ca. 2 Gramm Marihuana. Des Weiteren ...

  • 27.09.2018 – 13:09

    BPOLI EBB: Mit Cannabis erwischt

    Zittau (ots) - Eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz kontrollierte am 26. September 2018 im Zittauer Stadtgebiet einen 17-jährigen Jugendlichen aus Mittelherwigsdorf. Die Beamten der Bundes- und der Landespolizei fanden bei ihm 0,7 Gramm Cannabisblüten, die in Frischhaltefolie eingewickelt waren. Der junge Mann muss sich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Zittau übernommen. ...