Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Illegale Einreise mit dem Reisebus gestoppt

Bolbritz bei Bautzen (BAB 4) (ots)

Ein 30-jähriger Mann aus Georgien war am 24. September 2018 mit einem Reisebus über die Bundesautobahn 4 von Polen kommend nach Deutschland eingereist. Die Bundespolizei kontrollierte um 01:15 Uhr die Busreisenden auf dem Parkplatz des Rasthofes Oberlausitz bei Bautzen. Der Georgier händigte den Beamten zwar einen gültigen Reisepass aus, machte aber widersprüchliche Angaben zu seinem Reisezweck, sodass Zweifel an seinen touristischen Reiseabsichten bestand.

So gab er an, einen Monat in Frankreich leben zu wollen und dort nach einem Karatekurs bei der Armee arbeiten wolle. Aufgrund seines Aufenthaltes in Polen blieben ihm aber nur noch 13 Resttage, die er visafrei hätte reisen dürfen. Außerdem hatte der Mann nur 30,00 Euro aber keinerlei Sportsachen dabei.

Gegen den Mann war ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt einzuleiten. Er wurde am Nachmittag nach Polen zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 24.09.2018 – 15:41

    BPOLI EBB: Drogenkauf auf dem Bahnsteig

    Sohland (ots) - Am 21. September 2018 kontrollierte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ebersbach um 14:50 Uhr auf dem Bahnsteig des Sohlander Bahnhofes einen 41-jährigen Deutschen. Dieser hatte kurz zuvor von einem Unbekannten 0,2 Gramm Speed oder Crystal für 20,00 Euro gekauft. Dieses habe er inzwischen auf einer Spritze aufgezogen. Der Verkäufer sei mit dem Zug in Richtung Zittau weitergefahren. Auf dem Weg zur ...

  • 24.09.2018 – 14:54

    BPOLI EBB: Drogenschmuggel per Chipstüte - 50 Gramm Cannabis sichergestellt

    Seifhennersdorf (ots) - Am 22. September 2018 kontrollierte die Bundespolizei Ebersbach in Seifhennersdorf um 19:35 Uhr zwei tschechische 19- und 26-jährige Männer, die zu Fuß in Richtung Grenze gingen. Der 26-Jährige hatte einen Beutelrucksack und einen Stoffbeutel umhängen. Darin befanden sich eine Pappschachtel, eine Stapelchipsdose und ein Grinder zum ...

  • 20.09.2018 – 12:44

    BPOLI EBB: Mögliche Kabeldiebe gesichtet

    Hirschfelde (ots) - Die Neiße-Bahnbrücke in Hirschfelde ist schon seit einiger Zeit beliebter Schwerpunkt bei Buntmetalldieben. Mehrmals wurden hier zwischen 30 und 50 Meter lange Signalkabel der Deutschen Bahn Netz AG geschnitten und entwendet. Vermutlich um das Kupferkabel bei Schrotthändlern zu Geld zu machen. Als Reaktion hat die Bundespolizei ihre Streifentätigkeit erhöht. Am 19. September 2018 sichtete eine ...