Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Mit Drogen zu Fuß über die Grenze

Großschönau (ots)

Am 15. September 2018 kontrollierte die Bundespolizei um 12:50 Uhr in Großschönau zwei tschechische Fußgänger nach deren Einreise im Bereich der Hauptstraße. Sie hatten eine Cannabisblüte, eine verdächtige kristalline Substanz und Tabletten dabei.

Die beiden Männer im Alter von 37 und 52 Jahren kamen gerade aus Varnsdorf, als sie angehalten wurden. Da einer von Beiden keine Personaldokumente vorweisen konnte, wurde er durchsucht. Die Beamten fanden eine Crackpfeife, Spritzen, Tabletten, ein Papiertütchen mit einer kristallinen Substanz und eine Marihuanadolde. Daraufhin wurde die Bauchtasche des zweiten Mannes durchsucht. Auch hier wurden die Bundespolizisten fündig. Darin befanden sich zwei Cliptütchen mit einem kristallinen Pulver.

Ob es sich bei den kristallinen Substanzen evtl. um Amphetamine handelt, wird eine Untersuchung durch die Bundeszollverwaltung zeigen. Eine Zollstreife übernahm vor Ort den Sachverhalt und stellte die genannten Gegenstände sicher. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 17.09.2018 – 10:26

    BPOLI EBB: Mit gefälschtem Führerschein erwischt

    Ottendorf-Okrilla (BAB 4) (ots) - Die Bundespolizei kontrollierte am 14. September um 18:15 Uhr auf der Bundesautobahn 4 bei Ottendorf-Okrilla einen 61-jährigen Autofahrer aus Polen. Er händigte den Beamten einen falschen Führerschein aus, den er sich nach eigenen Angaben in der Ukraine besorgt hatte. Laut Auskunft der polnischen Behörden darf er seit 2010 eigentlich keine Kraftfahrzeuge führen. Gegen den Mann wurde ...

  • 17.09.2018 – 10:25

    BPOLI EBB: Säugling rettet Vater vor dem Gefängnis

    Bautzen / Bolbritz (BAB 4) (ots) - Mit einem ungewöhnlichen Fall hatte die Bundespolizei am 14. September 2018 auf der Bundesautobahn 4 zu tun. Um 09:50 Uhr kontrollierte eine Streife des Bautzener Bundespolizeireviers auf dem Rastplatz Oberlausitz einen in Richtung Polen fahrenden Mann mit seinem Säugling. Gegen den in Rotterdam lebenden 32-jährigen Polen besteht ein Haftbefehl wegen Diebstahls, der nur nach Zahlung ...

  • 14.09.2018 – 10:30

    BPOLI EBB: Wieder 50 Meter Bahnkabel entwendet

    Hirschfelde (ots) - Am Abend des 12. September war es durch Zugüberfahrt durchtrennt worden - am Abend des 13. September fehlte es ganz. Die Rede ist von 50 Meter Hilfskabel aus Kupfer, das als Signalkabel neben den Gleisen auf der Neiße-Bahnbrücke bei Hirschfelde liegt. Am Abend des 12. September war es durch Zugüberfahrt durchtrennt worden - am Abend des 13. September fehlte es ganz. Die Rede ist von 50 Meter ...