Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Ohne Führerschein aber mit Haftbefehl erwischt

Weißenberg (ots)

Wenig Glück hatte eine holländische Familie, die am 1. September 2018 bei Weißenberg auf der B 178n durch die Bundespolizei kontrolliert wurde. Der Familienvater und Fahrer des Opel Astra hatte keinen Führerschein. Außerdem wurde er per Haftbefehl gesucht.

Gegen 10:15 Uhr stoppte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ebersbach den in Holland zugelassenen PKW. Der 49-jährige Niederländer war mit seiner Lebensgefährtin und drei Kindern unterwegs. Einen gültigen Führerschein hat der Mann den Beamten nicht vorlegen können und besitzt laut Auskunft der niederländischen Behörden auch keinen. Doch damit nicht genug. Das Amtsgericht Passau sucht den Mann per Strafvollstreckungshaftbefehl. Demnach hat er eine Geldstrafe in Höhe von 978,50 Euro wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu zahlen oder muss eine Ersatzfreiheitstrafe von 22 Tagen antreten.

Dies konnte er abwenden und zahlte sofort die Geldstrafe. Allerdings muss er sich nun erneut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auch gegen seine Lebensgefährtin leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren ein. Sie ist Halterin des Fahrzeuges und hatte zugelassen, dass ihr Partner ohne Führerschein fährt. Die Familie konnte aber noch am gleichen Tag ihre Reise fortsetzen. Gefahren ist nun die Beifahrerin.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 30.08.2018 – 14:35

    BPOLI EBB: Graffitisprayer mit 30 Gramm Marihuana erwischt

    Ostritz (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Görlitz und der Bundespolizeiinspektion Ebersbach: "Am 29. August 2018 kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz in Ostritz einen Autofahrer. Er hatte Marihuana, berauschende Pilze und Farbsprühdosen dabei. Gegen 23:05 Uhr stoppten die Bundes- und Landespolizisten auf der Bundesstraße 99 innerhalb der Grenzgemeinde Ostritz ...

  • 30.08.2018 – 14:32

    BPOLI EBB: Hirschfelder Neiße-Bahnbrücke ist keine Fußgängerbrücke

    Hirschfelde (bei Zittau) (ots) - Wieder hat die Bundespolizei jemanden kostenpflichtig darüber belehren müssen, weil er diese grenzüberschreitende Bahnbrücke als Fußweg für den schnellen Grenzübertritt nutzen wollte. Am 29. August 2018 kontrollierte eine Streife des Bundespolizeireviers Zittau gegen 17:50 Uhr eine 57-jährige Polin, als sie gerade über diese ...

  • 29.08.2018 – 11:00

    BPOLI EBB: Illegales Feuerwerk bei Bundespolizei abgegeben

    Ebersbach (ots) - Ein Bürger wurde am 28. August 2018 bei der Bundespolizei in Ebersbach mit einem ungewöhnlichen Fund vorstellig. Sechs verbotene Feuerwerkskörper mit einer Nettoexplosivmasse von 360 Gramm wurden abgegeben. Auf einem Feldweg des Ebersbacher Schlechteberges hatte ein 59-jähriger Deutscher bei einem Spaziergang die drei Packungen mit je zwei Knallkörpern der Marke "Viper 12" gefunden und um 11:00 Uhr ...