Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Wohnung durchsucht - Fahrräder und Cannabis sichergestellt

Bautzen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Görlitz und der Bundespolizeiinspektion Ebersbach:

"Beamte der Bundespolizei durchsuchten am Morgen des 22. August 2018 in Bautzen eine Wohnung. Sie stellten mehrere gestohlene Fahrräder und 49 Gramm Haschisch sicher.

Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach durchsuchte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Görlitz die Wohnung eines 31-jährigen Deutschen weil dieser im Verdacht stand, ein am Bahnhof Sohland gestohlenes Fahrrad zu nutzen. Nach Eintreffen der Beamten kam ihnen der Mann mit diesem Fahrrad bereits im Hausflur entgegen. Im Keller fanden sie ein weiteres gestohlenes Fahrrad. Auch in der Wohnung wurden sie fündig und stellten einen gepressten Block Haschisch sowie zwei Einweckgläser mit Cannabisblüten sicher.

Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahls, Unterschlagung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Hier sieht das Gesetz eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe vor."

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 17.08.2018 – 11:37

    BPOLI EBB: Mit Marihuana und verbotenem Pfefferspray erwischt

    Zittau (ots) - Kräfte der Bundespolizei stellten am 16. August 2018 in Zittau einen Mann mit einem verbotenen Reizstoffsprühgerät und einer Marihuanadolde fest. Der 35-jährige tschechische Radfahrer war gegen 16:40 Uhr aus Polen kommend eingereist und wurde in der Friedensstraße kontrolliert. In seinem Rucksack hatte er mehrere leere Cliptütchen, die Dolde und ein Pfefferspray ohne Prüfzeichen dabei. Die ...

  • 15.08.2018 – 11:45

    BPOLI EBB: Riskantes Überholmanöver führt zu Tätlichkeit

    Bautzen (BAB 4) (ots) - Auf dem Rastplatz Oberlausitz Süd an der BAB 4 wurde eine Streife des Bundespolizeireviers Bautzen am 14. August 2018 von einem polnischen LKW-Fahrer darüber in Kenntnis gesetzt, dass er kurz zuvor mit Reizgas besprüht wurde. Der Mann hatte nach wie vor gerötete sowie tränende Augen. Ausgangspunkt der Auseinandersetzung war ein riskantes ...

  • 14.08.2018 – 11:41

    BPOLI EBB: Person läuft im Gleisbereich Richtung Bautzen

    Kubschütz (ots) - Eine Person, die am 13. August 2018 auf den Gleisen von Kubschütz in Richtung Bautzen unterwegs war, wurde durch die Bundespolizei aus dem Gefahrenbereich geholt. Ein indischer Staatsangehöriger wollte zu Fuß nach Bautzen, allerdings wählte er dafür den denkbar ungeeignetsten Weg. Er lief auf der Bahnstrecke Görlitz - Bautzen und wurde durch eine Streife der Bundespolizei nahe des Bahnüberganges ...