Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Totalgefälschten ukrainischen Führerschein aus dem Verkehr gezogen

Bautzen (ots)

Am 22. Juli 2018 kurz nach Mitternacht stellten Bundespolizisten bei der Kontrolle eines deutschen Fahrzeuges auf der BAB 4 einen Polen mit gefälschtem Führerschein und ohne gültige Fahrerlaubnis fest.

Der Mercedes Sprinter wollte gerade aus der Parklücke herausfahren, als die Beamten des Bundespolizeireviers Bautzen ihm auf dem Rasthof Oberlausitz Süd das Zeichen zum Anhalten gaben. Der 44-jährige Fahrer legte seine polnische ID-Karte, seinen ukrainischen Führerschein und die deutsche Zulassung zum Fahrzeug vor. Eine Recherche ergab, dass ihm das Führen eines Fahrzeuges in Deutschland aberkannt wurde. Somit hatte er keine gültige Fahrerlaubnis für Deutschland. Bei der genauen Kontrolle des ukrainischen Führerscheines konnten die Beamten schließlich Fälschungsmerkmale erkennen. Der Fahrer gab an, diesen Führerschein für 200 Euro erworben zu haben. Der totalgefälschte ukrainische Führerschein wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde ihm untersagt.

Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Jessica Hempel
Telefon: 0 35 91 - 53 22 418
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 20.07.2018 – 12:51

    BPOLI EBB: Trunkenheitsfahrt und renitentes Verhalten werden Folgen haben

    Seifhennersdorf (ots) - Ein 40-jähriger Deutscher wurde in Seifhennersdorf von Beamten der Bundespolizeiinspektion Ebersbach kontrolliert und wird sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. Gegen drei Uhr in der Nacht am 19. Juli 2018 kontrollierte eine Zivilstreife der ...

  • 19.07.2018 – 10:41

    BPOLI EBB: Dachkletterer bekamen Platzverweis

    Jonsdorf (ots) - Zwei Jugendliche erhielten einen Platzverweis, nachdem sie vom Dach der Turnhalle der Grundschule in Jonsdorf beordert wurden. Am 18. Juli 2018 gegen 21.15 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Ebersbach durch die Landespolizei informiert, dass sich zwei Personen auf dem Dach der Grundschule in Jonsdorf aufhalten sollen. Vor Ort stellten die Bundespolizisten tatsächlich zwei Personen auf dem Dach der ...

  • 18.07.2018 – 12:09

    BPOLI EBB: Kabel der Deutschen Bahn AG in Ebersbach entwendet.

    Ebersbach-Neugersdorf (ots) - Drei mal zwanzig Meter Kabel der Deutschen Bahn AG wurden im Bereich des Bahnhofs Ebersbach durchtrennt und entwendet. Am 18. Juli 2018 gegen 01.05 Uhr informierte die 3-S-Zentrale der Deutschen Bahn AG die Bundespolizeiinspektion Ebersbach, dass es auf der Strecke Ebersbach - Zittau zu einer Fehlermeldung gekommen ist. Mit Unterstützung eines Technikers der Bahn konnten Beamte der ...