Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Unbelehrbar - Zweimal Zugfahrt ohne Ticket

Bautzen (ots)

Am 01. Mai 2018 waren zwei Männer aus der Ukraine ohne Fahrschein mit dem trilex von Görlitz nach Bautzen unterwegs. Bereits am 29. April 2018 wurden sie in Görlitz ohne Tickets erwischt.

Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ebersbach kontrollierte die beiden 37- und 40-jährigen Männer nach Einfahrt des Zuges im Bahnhof Bautzen um 16:30 Uhr. Nur einer der beiden konnte einen gültigen Reisepass vorlegen. Der andere hatte nur eine Kopie seines Dokumentes dabei. Außerdem ermittelt die Bundespolizei Ludwigsdorf wegen unerlaubter Einreise und der Zugfahrt ohne Fahrschein vor zwei Tagen.

Die beiden Männer erwartet nun ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Erschleichens von Leistungen. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 02.05.2018 – 12:51

    BPOLI EBB: Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

    Zittau (ots) - Am 01. Mai 2018 stoppte die Gemeinsame Einsatzgruppe Oberlausitz (GEGO) in Zittau einen deutschen Autofahrer, der ohne Führerschein ein nicht zugelassenes Fahrzeug führte und unter dem Einfluss von Drogen stand. Der 30-jährige Mann aus Zittau überquerte gegen 16:00 Uhr aus Polen kommend die Grenze. Die Bundes- und Landespolizisten der Einsatzgruppe ...

  • 30.04.2018 – 12:09

    BPOLI EBB: Buntmetalldiebe versuchten sich an der Bahnstrecke Zittau - Görlitz

    Hirschfelde (bei Zittau) (ots) - Am Morgen des 29. April 2018 stellte die polnische Bahn auf einer die Neiße querenden Bahnbrücke durchtrenntes Signalkabel fest. Die unbekannten Täter hatten die Kabelschachtabdeckung bereits aufgeflext um das Kabel entnehmen zu können. Die hinzugezogene Bundespolizei traf gegen 09:00 Uhr am Tatort ein, konnte aber keinen Täter ...

  • 30.04.2018 – 11:48

    BPOLI EBB: Zahlung der Geldstrafe durch Freund rettet Mann vor Haft

    Bautzen (BAB4-Rastplatz Oberlausitz) (ots) - Am 29. April 2018 nahm die Bundespolizei auf dem Rasthof "Oberlausitz Süd" an der Bundesautobahn 4 einen Mann fest, der per Haftbefehl gesucht wurde. Er war mit einem in Bulgarien zugelassenen Ford Transit unterwegs als er gegen 04:00 Uhr durch eine Streife des Bundespolizeireviers Bautzen gestoppt wurde. Der 44-jährige bulgarische Mann wurde durch die Münchner ...