Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Buntmetalldiebe auf frischer Tat ertappt

Zittau (ots)

Am Morgen des 25. April 2018 versuchten zwei Diebe Signalkabel der Deutschen Bahn Netz AG auf dem Gelände des Zittauer Bahnhofes zu stehlen.

Zwei Mitarbeiter einer Baufirma, die das Kabel dort verbaut, ertappten die beiden 40- und 47-jährigen Tschechen gegen 09:00 Uhr, wie sie gerade 20 Meter Signalkabel stehlen wollten. Beamte des Bundespolizeireviers Zittau suchten sofort den Tatort auf. Ihnen gegenüber wollten sich die Diebe als Mitarbeiter der Baufirma ausgeben. Dies gelang ihnen nicht. Vielmehr wurden sie zwecks Vernehmung zur Dienststelle gebracht.

Die Bundespolizei hat gegen beide Täter ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Sie wurden am späten Nachmittag aus dem Gewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 25.04.2018 – 10:20

    BPOLI EBB: Junge Frau mit Einwegspritzen, Crystal und Joint erwischt

    Großschönau (ots) - In Großschönau geriet am Abend des 24. April 2018 ein Renault mit tschechischer Zulassung in die Kontrolle der Bundespolizisten. Bei der Beifahrerin wurden Drogen aufgefunden. Das Fahrzeug wurde bei der Einreise aus Tschechien beobachtet und sogleich kontrolliert. Da die Beifahrerin sich nicht ausweisen konnte, wurde sie nach Identitätspapieren ...

  • 23.04.2018 – 11:18

    BPOLI EBB: Bundespolizei unterbindet unerlaubte Einreisen und Schwarzarbeit

    Zittau, Hirschfelde (ots) - Am 21. April 2018 kontrollierten Bundespolizisten in Hirschfelde einen Opel Astra mit polnischen Kennzeichen. Einer der Insassen war ein 36-jähriger Moldauer, der sich lediglich mit einem moldauischen Heimreisedokument ausweisen konnte. Dieses berechtigt nicht zur Einreise und zum Aufenthalt in der Bundesrepublik. Daher folgte die Mitnahme ...