PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

29.01.2018 – 11:16

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Mit illegalem Pfefferspray erwischt

BautzenBautzen (ots)

Ein polnischer Autofahrer war am 28. Januar 2018 mit seinem Opel Vivaro auf der BAB4 bei Bautzen in Richtung Dresden unterwegs. Er hatte ein illegales Pfefferspray dabei und wurde durch die Bundespolizei erwischt.

Eine Bundespolizeistreife stoppte den Transporter auf dem Parkplatz Rödertal und kontrollierte den 26-jährigen Fahrer gegen 10:25 Uhr. Als er seinen Führerschein aus einer Umhängetasche holte, sahen die Beamten ein Pfefferspray darin. Dieses wies aber kein Prüfzeichen auf und ist somit unerlaubt nach Deutschland verbracht worden.

Der Fahrer muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Das Pfefferspray wurde eingezogen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach