Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Unter Drogeneinfluss mit nichtzugelassenem Kleinwagen in Zittau unterwegs

Zittau (ots) - In der Ortslage Zittau fiel Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz am 30.07.2017 ein Opel Corsa auf, bei dem die Kennzeichen nicht auf das Fahrzeug behördlich ausgegeben und zugelassen waren. Zudem wurden Manipulationen an den Zulassungsplaketten festgestellt. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort.

Einen Tag später, kurz nach Mitternacht, konnten die Beamten das Fahrzeug dann in Zittau mitsamt den Insassen stellen. Hierbei handelte es sich um zwei Deutsche, einen 28-jährigen Mann als Fahrer und eine 18-jährige Frau als Beifahrerin. Eine Überprüfung ergab, dass der junge Mann bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Straftaten polizeilich in Erscheinung getreten war. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und bereits wegen des Fahrens unter berauschenden Mitteln festgestellt worden.

Ein freiwillig durchgeführter DrugWipe - Test verlief positiv auf den Konsum von Amphetaminen.

Durch einen Bereitschaftsstaatsanwalt wurde die Sicherstellung des PKW angeordnet.

Unter dem Fahrzeug auf der Beifahrerseite stellten die Beamten ein Labello Stick und eine Zigarettenschachtel fest, in denen sich je ein Cliptütchen mit kristalliner Substanz (0,6 und 0,5 Gramm) befand. Die junge Frau räumte ein, dass es sich bei den aufgefunden Gegenständen um ihre handelt.

Wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter berauschenden Mitteln beim Fahrer und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der jungen Dame, wurde der Sachverhalt an Beamte des Polizeireviers Zittau - Oberland zur weiteren Bearbeitung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Frank Barby
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Das könnte Sie auch interessieren: