Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach

24.05.2017 – 08:30

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Schwarzfahrer in Bautzen gestellt: Mann war aus dem Fachkrankenhaus Großschweidnitz abgängig

Bautzen (ots)

Am Dienstagnachmittag, dem 23. Mai 2017, nutzte ein Mann den Zug von Löbau nach Bautzen ohne einen gültigen Fahrschein zu besitzen. Der Zugbegleiterin teilte er mit, dass er kein Geld hat. Diese informierte die Bundespolizei. Am Bahnhof in Bautzen kontrollierten die Beamten den Mann. Dieser zeigte den Polizisten seinen Behindertenausweis und gab an, dass er im Fachkrankenhaus Großschweidnitz untergebracht ist und jetzt Ausgang hat. Bei einem Anruf im Fachkrankenhaus stellte sich jedoch heraus, dass wegen dem Mann bereits eine Vermisstenanzeige vorliegt.

Dem Mann war bewusst, dass er einen gültigen Fahrschein zum Zugfahren braucht. Der Behindertenausweis berechtigt ihn nicht zum kostenlosen Nutzen der Bahn. Somit wird er sich wegen Erschleichen von Leistungen verantworten müssen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille.

Die Bundespolizisten brachten ihn nach Abschluss aller Maßnahmen zurück ins Krankenhaus und übergaben ihn an seine Betreuerin.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Jessica Hempel
Telefon: 0 35 91 - 53 22 40
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach