Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-ME: Radfahrer von Pferd getreten - schwer verletzt - Heiligenhaus - 1903137

Mettmann (ots) - Am Samstag, 23.03.2019, gegen 15.10 Uhr kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen ...

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

27.01.2017 – 08:24

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Polizeikontrolle erst durch Einschlagen der PKW-Scheibe möglich

Seifhennersdorf (ots)

Am gestrigen Abend stellten Bundes- und Landespolizisten einer Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz gegen 19:40 Uhr in der Ortslage Seifhennersdorf einen offensichtlich alkoholsierten Golf-Fahrer fest. Der 42 jährige Deutsche wollte sich zunächst durch Flucht der Kontrolle entziehen, konnte aber schließlich gestoppt werden. Durch einen Fensterspalt händigte er zwar Führerschein und Fahrzeugdokumente aus, die Beamten vernahmen allerdings auch einen deutlichen Alkoholgeruch. Daraufhin verweigerte sich der Fahrer der weiteren Kontrolle durch Verriegeln von Fenster und Türen. Einer freiwilligen Atemalkoholkontrolle stimmte er ebenso nicht zu. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft mussten schließlich die Beamten eine Seitenscheibe des VW Golf Cabriolet einschlagen. Der Fahrer leistete von nun an keinerlei Widerstand und wurde zwecks Durchführung einer richterlich durchgeführten Blutentnahme an das Polizeirevier Zittau übergeben. Das Untersuchungsergebnis ist noch offen. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch die Landespolizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung