Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach

02.11.2016 – 10:22

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Festnahme auf Grund Sitzungshaftbefehls

Zittau: (ots)

Bei der Kontrolle eines 20-jährigen Deutschen durch Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz wurde festgestellt, dass der Mann per Sitzungshaftbefehl gesucht wurde.

Am 01.11.2016 um 23:45 Uhr wurde der Mann im Stadtgebiet Zittau einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung in den polizeilichen Fahndungssystemen wurde ein offener Sitzungshaftbefehl des AG Zittau festgestellt. Er ist dringend der Beleidigung in Tatmehrheit mit Sachbeschädigung verdächtig. Zum Hauptverhandlungstermin war er ohne ausreichende Entschuldigung nicht erschienen, so dass nun die Verhaftung erfolgte um die Teilnahme an der Hauptverhandlung sicherzustellen. Die weiteren Maßnahmen wurden durch das Polizeirevier Zittau - Oberland getroffen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Frank Barby
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach