Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach

13.05.2016 – 11:15

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Fahndungserfolg der BPOLI Ebersbach und der GFG Bautzen auf der BAB 4

Kodersdorf: (ots)

Fahnder der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen stoppten, im Rahmen einer gemeinsamen Einsatzmaßnahme mit der BPOLI Ebersbach, einen gestohlenen PKW DB Sprinter mit zumindest einem gestohlenen Motorrad im Laderaum.

Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen und der BPOLI Ebersbach wollten am 13.05.2016 gegen 06:15 Uhr auf dem Rasthof "Wiesa" der BAB 4 einen weißen PKW DB Sprinter mit polnischen Kennzeichen anhalten und kontrollieren. Der Fahrer des Transporters ignorierte zunächst die Anhalte-verfügung der Beamten, konnte aber in der Folge auf der Autobahn gestellt werden. Bei der Überprüfung der Fahrzeugdaten wurde bekannt, dass das Fahrzeug in Berlin als gestohlen gemeldet ist. Als die Beamten dann den Laderaum öffneten, staunten sie nicht schlecht. In diesem befanden sich zwei Motorräder, eine Yamaha YZF R6 und eine Kawasaki Z 1000, beide mit Berliner Kennzeichen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass zumindest nach einem der Motorräder, der Yamaha ebenfalls gefahndet wurde. Derzeit wird durch die Polizei in Berlin versucht, zum Halter der Kawasaki Verbindung aufzunehmen, ob er über den Verbleib seiner Maschine Kenntnis hat.

Die drei Fahrzeuge wurden sichergestellt. Bei dem 21-jährigen ukrainischen Fahrer des Transporters klickten die Handschellen. Die weiteren Ermittlungen dazu führt die Soko Mobile der PD Görlitz.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist ab sofort auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir

Bilder können bei der BPOLI Ebersbach angefordert werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Frank barby
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach