Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

04.01.2016 – 13:14

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Mit gefälschten Dokumenten ertappt

Malschwitz: (ots)

Am 01.01.2016 gegen 22:00Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ebersbach auf der BAB 4, Bautzen - Görlitz, Rastplatz "Löbauer Wasser" einen PKW Porsche mit serbischen Kennzeichen. Das Fahrzeug lenkte ein 49-jähriger Mann aus Montenegro. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wies er sich mit einem slowenischen Reisepass mit slowenischen Aufenthaltstitel und einem slowenischem Führerschein aus. Die Dokumente wurden anschließend einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Überprüfung konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass es sich bei allen 3 Dokumenten um Totalfälschungen handelten. Damit bestand für die Beamten der Straftatverdacht der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Person wurde in Gewahrsam genommen und zum Bundespolizeirevier nach Bautzen verbracht. Dabei gab er zu, dass es sich bei den Dokumenten um Fälschungen handelt und händigte seinen regulären montenegrinischen Reisepass und einen jugoslawischen Reisepass mit einer Niederlassungserlaubnis für Deutschland aus. Weiterhin äußerte er, dass er in Deutschland keinen Führerschein besitzt und aufgrund einer Führerscheinsperre auch keine Möglichkeit auf einen deutschen Führerschein habe. Eine Fahndungsüberprüfung der Personalien ergab, dass der Mann bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie der Sicherstellung der Dokumente wurde die Person gegen 02:10 Uhr aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Thomas Neumann
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach