Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Polizei stellt Schleusung fest

Pulsnitz: (ots) - Am 08.10.2015 gegen 18:30 Uhr stellten Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen einen auf der BAB 4, fahrenden französischen Peugeot fest. Die Beamten wollten das Fahrzeug auf den Parkplatz "Rödertal" einer Kontrolle unterziehen, jedoch ignorierte der Fahrer des PKW Peugeot die Anhalteverfügung. Schließlich konnte das Fahrzeug dann an der Anschlussstelle Ohorn aus dem fließenden Verkehr gezogen und kontrolliert werden. Dabei wurde festgestellt, dass sich in dem Fahrzeug insgesamt fünf Personen befanden, vier Männer im Alter von 24, 30, 37 und 38 Jahren und eine 29-jährige Frau, die alle russischen Staatsbürger tschetschenischer Volkszugehörigkeit waren. Der 30- jährige Fahrer konnte keinen Reisepass und auch keine Fahrerlaubnis vorweisen, er ist französischer Asylbewerber und händigte einen französischen Aufenthaltstitel aus. Sein 38-jähriger Beifahrer war im Besitz eines französischen Reisepasses mit gültigem französischem Aufenthaltstitel. Die restlichen drei Personen im Fond des Fahrzeuges händigten nur zwei russische Inlandsreisepässe ohne Schengen wirksame Aufenthaltstitel aus, eine Person hatte keinerlei Ausweisdokumente dabei. Für die eingesetzten Beamten ergab sich der Straftatverdacht der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthaltes bei den drei Personen im Fond des Fahrzeuges. Für den Fahrer und den Beifahrer bestand der Straftatverdacht des Einschleusens von Ausländern, zusätzlich für den Fahrer noch der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. In der Folge wurden die Geschleusten von den Schleusern getrennt und zur Dienststelle nach Ebersbach verbracht. Die polizeilichen Maßnahmen dazu dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Thomas Neumann
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Das könnte Sie auch interessieren: