PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

02.07.2015 – 12:06

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: gesuchter Tscheche festgenommen

Ebersbach - Neugersdorf: (ots)

Am 30.06.2015 gegen 12:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ebersbach einen 23-jährigen tschechischen Staatsangehörigen auf der Bahnhofstrasse im Ortsteil Ebersbach. Die fahndungsmäßige Überprüfung seiner angegebenen Personalien ergab, dass nach dem Mann mit gleich zwei Haftbefehlen gefahndet wurde. Der erste Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Görlitz wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz war ausgelegt auf 20 Tage Haft, oder Zahlung von 200,- Euro plus 81,35 Kosten. Der zweite Haftbefehl war ein Vorführungshaftbefehl vom Amtsgericht Zittau wegen gemeinschaftlichen Diebstahls. Die Festnahme wurde vor Ort ausgesprochen und der Mann wurde zur Dienststelle nach Ebersbach verbracht. Gegen 15:10 Uhr wurde er in die Justizvollzugsanstalt Görlitz eingeliefert, von wo auch die richterliche Vorführung vorgenommen wird.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Thomas Neumann
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell