Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-SU: Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem Exhibitionisten

Siegburg (ots) - Anfang Oktober 2018 meldete ein Zeuge der Polizei einen Verdächtigen, der sich im Bereich des ...

29.07.2014 – 15:54

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Zwei mutmaßliche Kabeldiebe gestellt

Kottmar (ots)

Am 28.07.2014 konnten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach gegen 08:00 Uhr zwei mutmaßliche Kabeldiebe festnehmen. Zwei aufmerksame Jäger hatten Personen beobachtet, wie sie sich auf dem Eisenbahnviadukt in Obercunnersdorf zu schaffen machten. Sie hielten zunächst einen 24-jährigen Mann bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fest, nachdem sie die Polizei informierten. Er hatte bereits auf dem Bahndamm Kabel entfernt und zum Abtransport zurechtgelegt. Teilweise waren die Kabel bereits "verkaufsfertig" abisoliert. Die Beamten konnten dann noch vor Ort einen weiteren Tatverdächtigen, einen 27-Jährigen, stellen. Dieser war bereits bei seinem in der Nähe befindlichen PKW Fiat, bei welchem die Polizisten auch einen Metalldetektor, Metallsägeblätter und entsprechendes Kartenmaterial vorfanden. Die beiden Polen wurden vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Jörg Freitag
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 18
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach