Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Zwei Brüder - Beide ohne Fahrerlaubnis

Görlitz (ots)

Am vergangenen Samstag wurden zwei polnische Brüder (49 und 56 Jahre) auf der BAB 4 in der Nähe von Görlitz durch die Bundespolizei kontrolliert. Der große Bruder konnte als Fahrer des PKW allerdings keinen Führerschein vorzeigen. Nach reichlicher Überlegung fiel ihm dann ein, dass die polnischen Behörden seinen Führerschein schon vor einiger Zeit beschlagnahmt hatten. Da das Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Straftat darstellt, wurde gegen den Mann Strafanzeige erstattet. Der kleine Bruder, der die Situation retten wollte, bot sich den Polizeibeamten als Fahrer für die Weiterfahrt an. Er ging auf die Beamten zu und hielt ihnen seinen Führerschein unter die Nase. Was dann geschah, war wohl nicht in seinem Sinne. Die Polizeistreife enttarnte seinen Führerschein als Totalfälschung. Nun bestand auch gegen ihn ein Straftatverdacht. Ihm wurde Urkundenfälschung vorgeworfen. Und weiterfahren konnte er auch nicht mehr. Nach der Beanzeigung durften die Brüder zu Fuß ihre Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Kathleen Kalbe
Telefon: 03581 - 3626 - 0
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 07.05.2019 – 09:00

    BPOLI LUD: Gefälschte Ausweispapiere - zwei Moldauer vorläufig festgenommen

    Görlitz (ots) - Am Montagmorgen (06. Mai 2019) kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf auf der BAB 4 zwei Moldauer (39 und 40), die als Insassen eines Dacia Lodgy aus Polen nach Deutschland einreisten. Als die Beamten die genauen Reisepläne hinterfragten, verwickelten sich beide Männer in Widersprüche. Den Fahndern fiel als nächstes auf, dass ...

  • 06.05.2019 – 12:01

    BPOLI LUD: 21 Fahrräder in Görlitz sichergestellt

    Görlitz (ots) - Bundespolizisten aus Ludwigsdorf haben am Samstagnachmittag (04. Mai 2019) bei einer Kontrolle auf der BAB 4 bei Görlitz 21 Fahrräder in einem Kleintransporter entdeckt. Mindestens drei Räder waren als gestohlen gemeldet. Zwei 31 und 35 Jahre alte Ukrainer befanden sich mit ihrem Mercedes Sprinter auf dem Weg in ihr Heimatland. Bei einer Überprüfung entdeckten die Bundespolizisten die Räder auf der ...

  • 06.05.2019 – 11:58

    BPOLI LUD: Bundespolizei nimmt vier Moldauer bei Krauschwitz fest

    Görlitz; Weißwasser (ots) - Fürs Erste endete am Sonntagnachmittag den 05. Mai 2019 für vier mutmaßliche moldauische Schwarzarbeiter die Reise in ihre Heimat auf der B 115 bei Krauschwitz. Bei der Kontrolle eines Mercedes Vito wurden vier Moldauer (28, 31, 34, 35), sowie deren Gepäck durch Beamte des Bundespolizeireviers Bad Muskau näher in Augenschein genommen. Bei allen Männern konnten konkrete Hinweise für ...