Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Kein Bahnticket, dafür mit zwei Haftbefehlen auf der Fahndungsliste

Görlitz (ots)

Zwei Stunden später, gegen 17:30 Uhr, spielte zunächst ebenfalls ein fehlendes Bahnticket die entscheidende Rolle. Die Dienststelle in Ludwigsdorf hatte den Hinweis darüber erhalten, dass ein Mann zwischen Löbau und Görlitz mit der Länderbahn unterwegs sei, ohne dass dieser eine Fahrkarte gelöst habe. Am Bahnsteig nahm eine Streife den polnischen Fahrgast schließlich in Empfang und überprüfte dessen Personalien. Dabei kam ans Licht, dass der Name des 42-Jährigen gleich zwei Mal auf der Fahndungsliste auftauchte. Im ersten Fall hatte ihn die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern 2017, im zweiten Fall die Staatsanwaltschaft Bremen 2018 jeweils mit einem Haftbefehl auf besagte Liste setzen lassen. Während der erste Haftbefehl auf eine Verurteilung wegen Hausfriedensbruch zurückgreift, ist der zweite Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen (Schwarzfahren ... ) ausgestellt worden. Mit insgesamt 400,00 Euro hätte der Verurteilte die Ersatzfreiheitsstrafen abwenden können. Weil ihm aber die Mittel fehlten, kam auch er bis auf Weiteres in die Justizvollzugsanstalt. Wegen des aktuell fehlenden Bahntickets ist zuvor erneut Anzeige wegen Erschleichens von Leistungen erstattet worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 08.03.2019 – 11:28

    BPOLI LUD: Schwarzfahrer kam in die Justizvollzugsanstalt

    Görlitz (ots) - Weil ihm das notwendige Geld fehlte, kam gestern ein verurteilter Schwarzfahrer in die Görlitzer Justizvollzugsanstalt. Der 37-Jährige war mehrfach von der Bundespolizei, so auch von den Kollegen in Stralsund, beim Fahren ohne Bahnticket erwischt worden. Im Juli 2018 hatte dann das Amtsgericht Stralsund eine Geldstrafe von 300,00 Euro gegen ihn angeordnet. Auf den Strafbefehl zeigte der Verurteilte aber ...

  • 08.03.2019 – 11:27

    BPOLI LUD: Betrunken vom Fahrrad gefallen

    Weißwasser (ots) - Nachdem gestern Abend gegen 22.20 Uhr eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei in Weißwasser die Kreuzung Heinrich-Heine-Straße/Bautzener Straße/Schweigstraße passiert hatte, beobachteten die Ordnungshüter im Rückspiegel ihres Dienstwagens einen vom Fahrrad fallenden Radfahrer. Sie eilten dem Verunfallten zu Hilfe. Der am Boden liegende 68-Jährige teilte mit schwerer Zunge mit, dass ihm ...