Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: 1885,00 Euro Schwarzarbeitslohn beschlagnahmt

Görlitz, BAB 4 (ots)

Auf dem Rastplatz Wiesaer Forst ertappte am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr eine Streife der Bundespolizei einen mutmaßlichen Schwarzarbeiter aus der Ukraine. Nachweislich führte der Mann Arbeitslohn mit, welchen er durch verschiedene Handwerkerarbeiten in München illegal erlangt hatte. 1.885,00 Euro wurden schließlich beschlagnahmt. Der Erwerbsaufenthalt führte auch für den 50-Jährigen zum Verlust des Reiserechts. Auch er wurde inzwischen ausgewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 30.01.2019 – 14:12

    BPOLI LUD: Gefälschter Ausweis hat Konsequenzen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Ein total gefälschter slowakischer Ausweis hat nun für eine ukrainische Frau (24) in zweifacher Hinsicht strafrechtliche Konsequenzen. Die 24-Jährige ist einerseits wegen Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen und andererseits wegen unerlaubter Einreise bzw. unerlaubtem Aufenthalt angezeigt worden. Die falsche Identitätskarte wurde am Dienstagnachmittag während einer Kontrolle in ihrer ...

  • 30.01.2019 – 14:11

    BPOLI LUD: Unerlaubter Einreise folgte Strafe auf den Fuß

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Der unerlaubten Einreise eines polnischen Bürgers folgte gestern im wahrsten Sinne des Wortes die Strafe auf den Fuß. Der 39-Jährige war am Dienstag, kurz nach Mitternacht, an der Autobahnanschlussstelle Kodersdorf kontrolliert worden. Offenbar wollte er mit einem Reisebus, in dem er zu diesem Zeitpunkt saß, nach Baden-Württemberg fahren. Als Bundespolizisten seine Personalien überprüften, ...

  • 28.01.2019 – 14:22

    BPOLI LUD: "Gepfefferter Elektroschocker" aus dem Verkehr gezogen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Gewissermaßen einen "gepfefferten Elektroschocker" zogen Bundespolizisten gestern aus dem Verkehr. Gemeint ist ein Elektroimpulsgerät, welches zugleich Reizstoff - in diesem Fall Pfeffer - versprühen kann. Das Gerät führte ein polnischer Kraftfahrer in seinem Pkw mit. Mit diesem war er am Sonntag gegen 23.00 Uhr an der ...