Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Betrunken mit dem Auto durch die Nacht

Görlitz, B6 (ots)

Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, erhielt die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf vom Görlitzer Polizeirevier die Information, wonach ein Skoda zwischen Bautzen und Görlitz unterwegs sei, dessen Fahrer aber getrunken habe. Gegen 01.30 Uhr wurde der betreffende Pkw auf der B6 bei Holtendorf gesehen. Vor den Augen der Bundespolizisten setzte der Skoda-Fahrer den Blinker, fuhr jedoch geradeaus weiter. Offensichtlich hatte er auch Probleme damit, die Fahrspur zu halten. Die Ordnungshüter beendeten schließlich die Fahrt, verständigten das Neißerevier. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest endete für den 32-jährigen Fahranfänger mit umgerechnet 0,98 Promille Atemalkohol. Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sind nun die Folge der nächtlichen Ausfahrt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 15.01.2019 – 13:20

    BPOLI LUD: Gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Gegen das Sprengstoffgesetz hat ein 26-Jähriger aus Polen verstoßen. Der Mann führte eine Feuerwerksbatterie der Kategorie F3 mit, als er bei Kodersdorf am gestrigen Abend von einer gemeinsamen deutsch-polnischen Streife kontrolliert wurde. Weil er keine sprengstoffrechtliche Erlaubnis zum Umgang mit diesem Feuerwerk besitzt, ist die Batterie eingezogen und er angezeigt worden. Rückfragen bitte ...

  • 15.01.2019 – 13:14

    BPOLI LUD: Zwei Springmesser und drei Bajonette aus dem Verkehr gezogen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Zwei Springmesser und drei Bajonette sind am Montagnachmittag von der Bundespolizei aus dem Verkehr gezogen worden. Gegen den Eigentümer (36) der Messer und der Bajonette wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Der 36-jährige war ca. 16.00 Uhr mit seinem Pkw an der Autobahnanschlussstelle Kodersdorf angehalten worden. ...

  • 14.01.2019 – 12:59

    BPOLI LUD: Schwarzarbeiter müssen an der Grenze umdrehen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Auf ihrem Weg nach Stuttgart mussten zwei mutmaßliche Schwarzarbeiter aus der Ukraine am Sonntag wieder umdrehen. In beiden Fällen erfolgte die Zurückschiebung nach Polen. Das Reiserecht der Männer war erloschen. Die 26 und 54 Jahre alten Ukrainer waren mit einem ukrainischen Reisebus über die deutsch-polnische Grenze bei Ludwigsdorf gelangt. Als sie am gestrigen Morgen in der Nähe von ...